Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 11.11.2015, 7:13 Uhr

danke für die vielen Antworten...

..leider schaffe ich es nicht auf alles einzeln zu antworten. Hier also noch ein paar Infos..

zuerst mal..alles was ich bzgl der Betreuung und der überforderung geschrieben hab stimmt so. Das wissen wir von eltern und von den erzieherinnen selbst.

Wir haben nach der Geburt einen Antrag bei der Stadt abgegeben. Da wurde uns schon gesagt dass eine frühe Anmeldung nichts bringt da erst 5 Mon vor dem 3. Geb die Kinder eingeteilt werden. Sie warten so lange weil ja auch Eltern hierher ziehen die ebenfalls einen Platz brauchen und inzwischen haben wir auch das Flüchtlingsproblem. Die Flüchtlingskinder müssen ja dann ebenfalls berücksichtigt werden.

Wir haben uns im laufe der letzten 2 Jahre mit sehr vielen Eltern unterhalten deren Kinder bereits im Kiga sind oder nun in der Grundschule. Diese Eltern haben uns bestätigt dass in diesen massen- kigas teilweise einige Dinge schieflaufen. Es würde den Rahmen sprengen das alles hier zu schreiben. Zum einen die Essens- und Trinkengeschichte. Es wird nicht darauf gwachtet ob und was ein kind isst. Bei anderen kindern die kramk sind und medikament brauchen wurde nicht darauf geachtet dass diese die medis einnehmen. Dann werden beim Wandertag 2 Kinder im kiga vergessen und die waren dann den ganzen vormittag ganz alkein im kiga!!
Da gehts um Kloppereien die ignoriert werden. Mobbereien etc.

Deshalb wollen wir in den besonderen kiga. Dort sind ganz normale kids. Also keine überflieger. Die haben auch nur normale Klamotten an und keine Joop oder Bogner Sachen. Ich kenne ja auch Eltern die ihr kind dort haben. Und diese leute sind ganz normaler kiga kostet 360 eur pro mon soviel ich weiss.

Mein Mann war nun gestern nochmal persönlich bei der Stadt und hat nochmal mit der Dame gesprochen und ihr gesagt dass wir unbedingt diesen kiga wollen und brauchen. Das ist der einzige der bis 17h offen hat.
Ich werde ja wieder arbeiten gehen. Natürlich Teilzeit. Aber da meine Fa sehr viele Halbtagskräfte hat und alle nur vormittags arbeiten werde ich wohl das Pech haben auch 2x nachmittags bis 18.30h arbeiten zu müssen. Unser Chef nötigt immer mehr Mamis nachmittags zu arbeiten da der Laden inzwischen mittags wie ausgestorben ist.
Wenn wir nun den kiga platz bekommen würden. Könnte ich den kleinen dann mittags um 13h dort abegeben und mein mann kann ihn um 17h abholen. Die anderen kigas sind nur bis 14h oder 15h offen.

Mein Mann kann sich supergut verbal ausdrücken und kitzelt oft Dinge aus leuten raus die die egtl nicht sagen dürfen. Er ist sehr redegewandt. Das ist beim Verhandeln im Möbelgeschäft und beim Autokauf so. So war es auch auf der Stadt. Die Dame hat zugegeben dass diese Verteilerschlüssel bzgl Geschwisterkinder, ortsansässige, Krippenkinder etc. Egtl "für die Füsse" sind. Mann muss einfach die richtigen Leute kennen und Glück haben.
Das war uns von Anfang an klar.

Was ich noch sagen will..
Ich will ..wie wahrscheinlich alle Mamis... das beste fürs Kind. Wir wollen niemandem böse oder sonstwas. Der Kleine solls gut haben. Ich weiss wie es ist verkloppt und gemobbt zu werden und das Gefühl zu haben dass das vom Lehrer gesehen wird und er ignoriert das einfach aus faulheit...das Gefühl ist schlimm. Das möchte ich ihm ersparen. Er soll eine entspannte kindheit haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.