Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausbaer am 07.11.2015, 17:13 Uhr

Anschluss verpassen wegen Krankheit

Hallo,

mein Kind hat im September den Kiga begonnen und war seitdem immer wieder mal krank, aber nicht so lange. Jetzt hat es eine schlimme Grippe, darf für einige Wochen nicht in den Kiga und ich habe Bedenken, dass es den Anschluss verpasst, denn jetzt ist doch eigentlich die Zeit wo sich die Kinder kennen lernen.....

Lg

 
3 Antworten:

Re: Anschluss verpassen wegen Krankheit

Antwort von Johanna3 am 07.11.2015, 19:43 Uhr

Es kann aber auch etwas für sich haben, "neu" in eine bestehende Gruppe zu kommen.

Aber letzlich kannst du es nicht ändern. Schicke dein Kind nicht zu früh wieder in den Kiga, damit er, gerade genesen, nicht den nächsten Infekt einfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss verpassen wegen Krankheit

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.11.2015, 15:31 Uhr

Es fangen doch ständig neue Kinder im Kiga an. Jedenfalls ist das bei uns so. Er lernt dann neue Kinder kennen, wenn er da ist. Wann auch immer er damit beginnt. In der Schule wäre es schwieriger wegen dem Lernstoff. Im Kiga werden die Kinder von den Erzieherinnen doch in der Regel auf dem Entwicklungsstand weiter gefördert, wo sie eben gerade sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss verpassen wegen Krankheit

Antwort von Kacenka am 10.11.2015, 13:17 Uhr

andere Kinder sind doch auch krank, manche sicher auch längere Zeit am Stück, andere dafür jeden Monat wenigstens einmal. Bei uns ist eigentlich NIE die Gruppe vollzählig, insofern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.