Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von puchel2  am 04.11.2015, 14:00 Uhr

Wutanfälle 4 jährigen Junge

Mein Sohnemann ist vor vier Wochen 4 Jahre alt geworden. Seit zwei Wochen ungefähr hat er unglaubliche Wutanfälle. Es beginnt schon morgens beim aufstehen und geht nachmittags weiter wenn ich ihn aus dem Kindergarten abhole bis er ins Bett geht. Er flippt wegen allem aus. Sobald ihm irgendetwas nicht passt schreit er los.

Wißt ihr ob in diesem Alter noch heftige Entwicklungsschübe passieren wie im Babyalter? Irgendwie fühlt es sich so an. Er scheint sich in seiner Haut momentan nicht wohl zu fühlen.

 
3 Antworten:

Re: Wutanfälle 4 jährigen Junge

Antwort von marisol31180 am 04.11.2015, 15:53 Uhr

Hi, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Grundsätzlich ist er sehr ausgeglichen, doch im Sommer hatten wir auch eine kurze Phase, in der er völlig neben sich stand. Nichts hat ihm gepasst, er ist wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt.
Ich vermute es lag daran, dass eine Erzieherin im Kiga, die er sehr mochte, gekündigt hat.
Gab es bei euch Veränderungen, irgendwas was anders ist also sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle 4 jährigen Junge

Antwort von puchel2 am 05.11.2015, 7:13 Uhr

Nein, Veränderungen gab es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle 4 jährigen Junge

Antwort von Bonnie am 05.11.2015, 12:02 Uhr

Schau mal, hier gibt es einen sehr guten Artikel, der genau zu Deiner Frage passt:

http://www.urbia.de/magazin/familienleben/erziehung/hilfe-mein-kind-rastet-staendig-aus

Darin geht es darum, warum kleine Kinder die Wut packt, warum manche dabei besonders stark ausrasten, und was dagegen hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wutanfälle

Hallo, Meine Tochter, 3,5 Jahre alt, hat manchmal richtig krasse Wutanfälle. Ca 1x in 3-4 Wochen. Heute sind wir aus dem Kindergarten nachhause gekommen und das Essen war noch nicht ganz fertig. Es war vielleicht eine Sache von 10 Minuten, aber sie wollte nicht warten. ...

von Tonic2108 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Hallo! Meine 3-jährige Tochter hat mal wieder So ne wutphase aber diesmal ist es finde ich Richtig krass. Wenn sie zB morgens eine Hose Anziehen soll,ist die Hose zu weit,zu eng,zu Lang,zu kurz,nicht schön oder einfach nur "Highlight" Wie mein quengelengel das im Moment ...

von Eile 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Guten Morgen, meine Tochter hat in den letzten Tagen wieder ihre "ich bekomme heftige Wutanfälle wenn es nicht so läuft wie ich will" Phase. Die sind zwar bei 3jährigen durchaus normal aber da ich keinen großen Vergleich habe, empfinde ich persönlich sie als sehr ...

von Vivi1975 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle!!!!

Hallo, unsere Tochter ist im Juli 3 Jahre alt geworden! Sie war jetzt 5 Monate zu Hause nicht mehr in der KITA, da wir umgezogen sind und sie durchgehend nur noch krank war. Die Kinderärztin hat uns es auch empfohlen. Sie geht seit August in den Kindergarten und jeden Tag ...

von Verena1979 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.