Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 06.11.2015, 10:48 Uhr

Angst bei Freundinnen zu bleiben

Meine Tochter geht seit über 2 Jahren in den Kindergarten, hat viele liebe Freundinnen dort. Sie war schon oft alleine bei den Freundinnen und die Mädchen (manchmal auch Jungs) bei uns. Am liebsten ist sie bei ihrer besten Freundin bzw hat sie am liebsten bei uns.
Seit paar Wochen allerdings traut sie sich nicht mehr alleine zu einer Freundin zu fahren. Lediglich bei ihrer besten Freundin bleibt sie problemlos. Sie sagt immer, sie hätte Angst ohne Mama und Papa.
Ist das eine Phase oder kann man dagegen was machen?

 
4 Antworten:

Vergessen, sie ist 5 Jahre alt. o.t.

Antwort von babytraum am 06.11.2015, 10:49 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bei Freundinnen zu bleiben

Antwort von Johanna3 am 06.11.2015, 15:08 Uhr

Ich würde da gar nichts machen. Sie geht in den Kindergarten und bleibt bei der besten Freundin alleine - kann sich also durchaus von euch lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bei Freundinnen zu bleiben

Antwort von kleineMaus0983 am 06.11.2015, 23:45 Uhr

Ja das würde ich auch sagen...

Es ist doch ganz normal das die kleine Maus ihre mama oder papa bei sich haben möchte, damit sie wenn mal was ist jemanden vertrauten um sich hat.

Meine Tochter, ebenfalls 5 Jahre geht gerne zu ihrer besten Freundin. Sie kennt die mama und den papa ihrer Freundin gut. Hingegen beiden anderen Freundinnen, wo sie die Eltern nicht so gut kennt will sie nur mit mir dahin zum spielen.

Ich würde mir da keine sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich finde es eben komisch...

Antwort von babytraum am 07.11.2015, 10:22 Uhr

...dass sie ja bei allen Freudinnen bereits schon einmal war, mal zur Geburtstagsparty mit mehreren, aber auch schon alleine und es gab nie Schwierigkeiten. Erst seit ein paar Wochen ist das so.
Nun ja, dann sehen wir einfach wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.