Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 08.11.2015, 17:42 Uhr

Brauchen Kinder Yoga?

Ich finde Massenkindergärten auch nicht schön und kann dich da gut verstehen. Aber ich finde es ginge zu weit, Bestechungsversuche zu unternehmen um sich einen Platz zu sichern.

Meiner Meinung nach brauchen Kinder weder Englisch im Kiga noch Yogaunterricht. Und so weit ich weiß, beherrschen alle Kinder früher oder später die Wochentage. Was soll man dach groß üben? Mir ist aufgefallen, dass es sich bei den ganzen Förderangeboten oft um heiße Luft handelt. Und ich finde pure Harmonie in einer Einrichtung schon etwas unnatürlich.

Der Personalschlüssel von dem du schreibst klingt toll, aber Vorsicht: Sind die Betreuer dort alle Vollzeit beschäftigt (und in der Gruppe)? Wie sieht es bei Krankheit, Urlaub und Fortbildungen aus?

Und gibt es alternativ vielleicht noch eine Waldkita o.ä.? Wenn das alles keine Option ist, könntet ihr euch vielleicht eine Tagesmutter suchen. Oder, wenn finanziell machbar, eine Nanny einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.