Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 28.01.2009, 21:48 Uhr

Oh, eine Hellseherin weilt unter uns !

Man kann nie behaupten, das oder jenes passiert mir nicht. Never.
Dein Mann arbeitet 12 Stunden-Schichten. Na und ? Im Notfall wäre er da. Eine Alleinerziehende muss sich selber um alles kümmern und hat niemanden, auf den sie sich stützen kann.

Meine Tochter ist übrigens mit Scharlach in den Kindergarten gegangen. Die Kleine hat es während der Kigazeit bekommen, keiner hats gemerkt.Sie hatte nie Fieber, nur den Ausschlag als ich sie abgeholt hab und der Abstrich hats bestätigt, daß es tatsächlich Scharlach ist. Nach 24 Stunden Antibiotika ist sie dann wieder in den Kiga, dann ist es nämlich nicht mehr ansteckend und wers kriegen soll, hat es vorher schon, weil es nämlich schon ansteckend ist, bevor man es sieht. Und stell dir vor, obwohl sie mit x anderen Kindern an dem Mittag zusammen war, hat kein weiteres Scharlach bekommen.

Ich bin nicht alleinerziehend, möchte auch mit niemandem tauschen müssen der es ist, aber auch ich kann meine Kinder nicht wegen jedem Scheiss zu Hause lassen. Mit Schnupfen, Husten oder einer leichten Erkältung gehen beide zumindest halbtags in den Kiga. Da seh weder ich noch die Erzieher ein Problem.

Und bye the way...einen Kindergarten ohne infektiöse Kinder gibt es nicht, gab es nie und wird es auch niemals geben.

Ausserdem -wo willst du die Grenzen ziehen ? Bei den einen ist ein Kind schon krank, wenn die Nase läuft, andere sehen das als normal an. Wenn ICH als Mutter der Meinung bin, meine Kinder sind kindergartentauglich, dann gehen sie auch. Basta. Und wenn sich dann so eine Mutter wie du es bist, darüber aufregt, daß meinem Kind der Rotz aus der Nase läuft und sich deren Kind anstecken könnte, interessiert mich das in dem Moment soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Mal ganz davon abgesehen, wiedersprichst du dir selber. Erst schreibst du, der Bub hatte die Grippe und gehst ab wie ein HB-Männchen. Hier schreibst du nun, er müsse Medikamente nehmen. Ich glaub nicht, daß ich in der Forschung was verpasst hab, aber Grippe lässt sich nicht mit Medikamenten behandeln.

Also komm mal wieder runter, trink nen Tee, strick Socken oder pflück Eisblümchen- das beruhigt ungemein und freu dich drüber, daß DU dein Leben so planmäßig im Griff hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.