Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 27.01.2009, 14:56 Uhr

Ich kann das nicht glauben

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es folgendes Problem.
Meine Tochter, ist schon wieder Erkältet. Über Weihnachten war Sie es auch, wo Sie vom KA aus zuhause bleiben sollte. Sie war da gute 2 einhalb wochen Zuhause. Ich war dann zur Nachuntersuchung noch mal mit Ihr beim KA, und der sagte das Sie wieder zum Kindergarten gehen kann.
Ich habe sogar eine Bescheinigung bekommen.

So nun geht sie die letzte Woche 2 Tage in die Kita, und schon wieder ist Sie Krank. Die letzte Woche, war Sie von Mittwoch ab zuhause.
Erkältung und Magen Darm. Das Verstehe ich noch ganz. Gestern geht Sie wieder zur Kita.
Heute beim Abholen, sagt mir die Erzieherin, das Sie wieder ganz schön Erkältet sei, und es doch besser ist wenn ich meine Tochter zuhause lassen würde.
Es gäbe Kindern von Eltern, die auch wenn Sie krank sind zur Kita kommen (NOTBETREUUNG) weil beide Eltern Berufstätig sind. Aber da ich ja den ganzen Tag zuhause wäre.....meine Tochter hätte ganz Glasige Augen gehabt, und alles wäre bei Ihr heute nur in Zeitlupe gegangen.
Die Erzieherin selber ist auch Erkältet.
Egal wo wir sind, Sie ist immer Sie. Hibbelig, Gut drauf usw.
Im Kindergarten bekomme ich zu hören, das es Ihr ja gar nicht gut ging.
Wenn es Ihr nicht gut ging wie die Erzieherin es sagte, warum hat mich dann keiner Angerufen?
Meine Tochter geht so gerne in die Kita, und ich habe jeden Morgen ein Kampf ihr zu Erklären warum Sie nicht zur Kita kann.
Sie weint dann immer, und schreit teilweiße auch.
Ich bezahle für den Platz, und sie ist oft zuhause.
Meine Tochter ist anfällig. Aber wenn ich danach gehe, dürfte ich Sie den ganzen Winterüber nicht zur Kita geben weil Sie immer mal den Schnupfen hat, bzw dürfte ich sie gar nicht zur Kita bringen, den auch im Sommer kommt es vor das sie krank ist.
ich ärgere mich so bischen drüber, und weiß echt nicht mehr warum ich den platz bezahle, wenn ich sie ständig zuhause lassen soll, weil sie Erkältet ist.

Wie gesagt. Die Erzieherin selber ist Krank

Was kann/soll ich machen?

 
11 Antworten:

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von RR am 27.01.2009, 15:04 Uhr

Hallo
mein Sohn ist erst seit August im Kiga, geht sehr gerne u. schnappt auch jeden Infekt auf, wir mussten ab Oktober schon 3x AB nehmen. Aber unser KA sagt immer 1-2 Tage daheim - wenn überhaupt. Solange Fieber besteht.

Wenn deine Tochter "glasige Augen" hat u. "in Zeitlupe" spielt - vielleicht ist sie einfach nur müde???? Mein Sohn schläft in der Winter- u. Erkältungszeit auch wesentlich länger als im Sommer, auch den MS macht er da immer mind. 1-2 h.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von Nase am 27.01.2009, 15:43 Uhr

Oder sie ist jetzt einfach tatsächlich noch nicht auskuriert....Manchmal scheinen Kinder zuhause gesund, und im Kindergarten stellt sich raus, dass sie es doch noch nicht sind... Kindergarten ist wie Arbeit.. Anstrengend.. Wenn man noch nicht gnaz auf dem Damm ist umso mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von berita am 27.01.2009, 17:11 Uhr

Hallo,

wenn sie nur erkältet ist, kein Fieber, keine Schlappheit und auch noch selbst in den Kiga möchte, dann würde ich sie hin bringen. Wie du schon sagt, gerade im Winter sind die Kids doch fast ständig verschnupft. Und wenn wirklich was ist, sollen sie dich anrufen. Ich finde, die Erzieherin macht es sich etwas leicht. Es geht ja beim Kiga nicht nur um die Betreuung wegen Berufstätigkeit der Eltern, sondern die Kinder sollen auch was lernen und Spass mit anderen Kindern haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von Pebbie am 27.01.2009, 18:08 Uhr

Hallo !

Wenn meiner Tochter nicht gerade der dicke, gelbe Schnodder ( sorry für den direkten Audruck ) läuft und/oder sie Fieber hat, geht sie in den Kiga.
Kinder haben auch einmal ruhige Tage. Wenn die Erzieherin das nächste Mal was sagt würde ich ihr entgegnen, ob sie das für sich auch so handhabt und bei einer einfachen Erkältung einfach zu Hause bleibt.
Tut sie ja wohl nicht.....

LG Ute

die mit ihrer Tochter 2 Monate vor Weihnachten die "Seuche" hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von wickiemama am 27.01.2009, 18:53 Uhr

wenn es meinem Sohn nicht gut geht bleibt er zuhause!
Im Kindergarten ist es doch viel anstrengender als zuhause. Natürlich merkt man es den Kindern da eher an wenn sie noch nicht ganz fit sind.
Die Erzieherin hat sich wahrscheinlich an einem Kind angesteckt, das noch nicht auskuriert wieder in den Kindergarten geschickt wurde...
Ich hatte oft Mitleid mit den armen Würmchen, die von der Mutter als gesund erklärt gebracht wurden und dann den ganzen Tag mir laufender Nase und hustend müde auf den Sofa saßen und einfach nur fertig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von Krümelkecks am 27.01.2009, 19:10 Uhr

Meine Kleine hat Probleme mit den Polypen und schnappt deshalb sofort jeden Infekt auf, der rumfliegt:-) Die Polypen kommen im Febr. nun zum Glück raus! Ich halte es auch so: wenn sie Fieber hat / sehr schlimmen Schnupfen hat (durch die Polypen leidet sie sehr schnell darunter) bleibt sie zu Hause. Aber ansonsten geht sie in den Kindergarten! Sie möchte auch gern hingehen und von den Erzieherinnen aus ist das völlig in Ordnung.

Wenn Du den Eindruck hast, deiner Tochter geht es gut, würde ich sie auch hinbringen. Falls die Erzieherin sagt, sie solle am nächsten Tag zu Hause bleiben, geh doch gleich zum Kia und lass dir die Gesundheit deiner Tochter bescheinigen. Beim nächsten Mal ist es ihr sicher zu blöd, wenn Du gleich mit einem Attest wedelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von Jobär am 27.01.2009, 21:04 Uhr

Ich weiß ja nicht in welchen Kiga´s ihr seit, aber bei uns ist das nicht so das die Kinder gleich heim geschickt werden wenn sie krank sind oder zu den Eltern gesagt wird, lass dein Kind lieber zu Hause...
Ihr lasst euch meiner meinung nach zu viel gefallen(Sorry will niemand angreifen)
Sonst müssten manche Erzieherinen zu Hause bleiben tun sie aber auch nicht...
Bei uns gibt es sowas nicht.Mein Sohn ist auch krank Husten Schupfen aber das ist die Zeit, war auch am Mo beim Ka der hätte mir den Vogel gezeigt wenn ich gefragt hätte ob es nichr besser sei den kleinen zu Hause zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von stetibi am 27.01.2009, 22:49 Uhr

Hallo,

dann bring sie doch nur für den halben Tag bzw. weniger Stunden als sonst wenn sie kerngesund ist.

Sie will ja hin und ihre Freunde treffen. Ob und wie fit sie ist, siehst du doch sicher selber beim Abholen, das brauchen sie dir doch nicht zu erzählen.
Bißchen Schnupfen und Laufnase (ohne Fieber) ist kein Grund, daheim zu bleiben. Außer wenn sie wirklich schwächelt und sich angegriffen fühlt.
Die wollen sicher Ansteckung vermeiden. Aber wenn die Erkältung umgeht, kann man das sowieso nicht verhindern. Und wenn erkältete Kinder von berufstätigen Eltern kommen dürfen, macht's eh keinen Unterschied.
Daher würde ich das nur vom Zustand meines Kindes abhängig machen, und nicht von deren Erwartungen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von flyingdarkness am 28.01.2009, 8:02 Uhr

Genauso würde ich es wohl auch handhaben, wenn ich daheim wäre. Dann eben Mittagskind und du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe... dein Kind kann mit den anderen spielen und sich im Anschluss länger ausruhen.

LG flyingdarkness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von Nase am 28.01.2009, 16:58 Uhr

Also wegen Husten und Schnupfen muß bei uns kein Kind zuhause bleiben, sonst häten wir immer nur die halbe Gruppe.. ABER.. ob ein Kind in den Kindergarten möchte oder nicht, ist an sich kein Kriterium.. bei uns würden auch gerne Kinder mit Scharlach oder so kommen.. Aber es geht halt nunmal nicht.. Ein Kind kann noch so sehr in den Kindergarten wollen, die Entscheidung liegt bei den Eltern.. Ist ein Kind krank, muß es zuhause bleiben, auch wenn das Kind lieber in den Kindergarten möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht glauben

Antwort von flyingdarkness am 28.01.2009, 22:26 Uhr

Meine Antwort bezieht sich natürlich auf solche *Erkrankungen* wie eben Erkältung und vielleicht auch Unwohlsein.
Infektiöse Sachen wie Windpocken, Scharlach usw. gehören entsprechend behandelt und daheim geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.