Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.08.2021, 15:11 Uhr

Mein volles Verständnis

Vom Grundsatz her stimme ich Deiner Aussage zu, also dass Kinder Regeln mögen und diese auch relativ klaglos einhalten, wenn man sie klar und deutlich formuliert und die Regel nachvollziehbar ist (meine Kinder, insbesondere die Große schon sehr früh, hinterfragen Regeln schon auch ...).

Was man aber bei der geschilderten Situation nicht vergessen darf: Kinder sind oft "folgsamer" oder auch höflicher bei anderen als bei den eigenen Eltern. Meine Kinder werden z.B. von anderen Eltern immer sehr gelobt, wie höflich sie sind, immer schön bitte und danke sagen und was sonst noch so zum "Höflichsein" dazugehört ... Das freut mich und ich denke: "vielleicht doch etwas rochtog gemacht Hier bei uns muss man sie aber schon manchmal daran erinnern, dass wir nicht ihre Lakaien sind ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.