Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Domni am 16.08.2021, 21:16 Uhr

Schlafprobleme (2,5 Jahre)

Hallo zusammen,

Unsere kleine (2,5 Jahre alt) konnte nie Zeit lang schön durchschlafen, hat jedoch nach einer Zeit kurz nach dem einschlafen und in der Nacht immer wieder angefangen aufzuwachen und dann gesagt sie habe Hunger. Drauf hin gehen wir mit der kleinen in die Küche um ihr Essen zu geben, doch dies endet Meist damit das sie nichts essen möchte und zurück ins Bett will.
Mittlerweile denken wir ehr das sie damit versucht nochmals aus dem Bett zu dürfen obwohl sie garkeinen Hunger hat und dies aber als Mittel dazu nutzt.
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen ?
Danke euch.

 
4 Antworten:

Re: Schlafprobleme (2,5 Jahre)

Antwort von Domni am 16.08.2021, 21:19 Uhr

Edit:
Wenn wir ihrem Wunsch nach essen nicht nachgehen fängt sie sofort extremes Schreien und heulen an & hört auch nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme (2,5 Jahre)

Antwort von malopo803 am 17.08.2021, 7:33 Uhr

Hallo,
wenn ihr sehr sicher seid, dass sie eigentlich gar nichts essen will, würde ich abends schon etwas vorbereiten und es ihr direkt am Bett anbieten. Damit kommt ihr ihrem geäußerten Wunsch nach und trotzdem steht sie nachts nicht auf. Vielleicht hat es sich dann bald von alleine, wenn sie eh nichts essen möchte. Aber ihr braucht nicht zu diskutieren, dass sie ja gar keinen Hunger hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme (2,5 Jahre)

Antwort von Windpferdchen am 17.08.2021, 8:53 Uhr

Auf gar keinen Fall würde ich ihr nachts essen geben oder sie aufstehen lassen. Sondern wenn sie Hunger hat, kannst Du ihr einfach eine Trinklerntasse mit Babymilch vom Typ 2 oder 3 anbieten. Die sättigt gut. Dann braucht Deine Maus nicht aufzustehen, sie trinkt einfach die warme Milch und schläft weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme (2,5 Jahre)

Antwort von Bohne2 am 17.08.2021, 20:00 Uhr

Ich würde ihr vor dem Schlafengehen schon freundlich sagen, dass sie nachts nichts zu essen bekommt. Das dann natürlich auch durchziehen. Mit 2,5 J braucht sie m.M.n. nachts kein Essen (was sich ja auch dadurch zeigt, dass sie in der Küche meist doch nichts will).
Spätestens nach ein paar Nächten hat sie es verstanden und schläft dann (hoffentlich ) auch länger am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe, ich bin verzweifelt.. Sind das schon extreme schlafprobleme?

Guten Abend, ich mache mir langsam wirklich Sorgen um meine 5 jährige Tochter.. Seit ungefähr einem Jahr schläft sie einfach gar keine Nacht mehr durch, wir haben schon alles versucht, nur das Bett geh ritual haben wir kaum verändert und immer nach ihren Bedürfnissen gerichtet. ...

von Princessmom012 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme ... was würdet ihr machen?

Unsere Tochter ist jetzt knapp 4 und das Schlafen ist die reinste Katastrophe. :-( Das erste Problem ist, dass sie nicht alleine einschläft. Ich hab schon so viel probiert, aber sobald ich aus dem Zimmer gehe, fängt sie entweder an zu schreien und heulen bis ich wieder komme ...

von julia2010 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

Hallo Meine große ist jetzt 5 Jahre,sie war lange bei uns mit im schlafzimmer und alle haben gesagt wir sie schlecht in ihr zimmer bekommen.War aber alles super,sie hat sofort bei sich geschlafen,dann fing es an das sie bei sich eingeschlafen ist und nachts rüber kam.Die ...

von jasmin86 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme Kita

Hallo mein Sohn (4) macht eigentlich kein Mittagsschlaf mehr und geht dann abends so 20 Uhr ins Bett und alles klappt ohne maulen. In der Woche muss er in der Kita schlafen. Er muß sich zur Erz. drehen und die Augen zumachen und so schläft er dann nach ca. ner halben Std. ...

von Jana04 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Guten Morgen, sicher könnt Ihr dieses Thema nicht mehr hören, denn es ist schon viel in diesem Forum diskutiert worden und trotzdem brauche ich Euren Rat. Unser Sohn fast 4 Jahre alt, hat folgenden Tagesablauf. Morgens um 6 Uhr aufstehen, Frühstück, anziehen anschließend ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.