Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 21.08.2021, 23:43 Uhr

Die bösen Erzieher*innen?

Dem kann ich auch zustimmen.
Ich weiß weshalb ich nie wieder in einer Kindertagesstätte oder Kindergarten arbeiten möchte.
Nicht wegen dem Stress, der Lautstärke, den Kindern,
nein, die Eltern bzw. so manche Mutter hat mir die Freude an der Arbeit zerstört.
Was ich in Kindertagesstätten mit so manchen Eltern erlebt habe.
3 jähriges Kind soll bei den Vorschülern mitmachen, weil es nur so richtig gefördert werden kann.
Mit dem Kind bitte nur Englisch sprechen, damit es die Sprache lernt.
Kind bitte in den Sandkasten tragen, damit die Schuhe und Kleidung keine Grasflecken bekommen.
Gemeinsames aufräumen alle Kinder sind dabei, da wird sich beschwert, weil Kind muss nie aufräumen, dafür sich die Erwachsenen da.
Mütter die mit einem dünnen Ringordner / Heft kommen, in dem alle Regeln stehen, die das Kind einzuhalten hat.
Mütter die jeden Tag ein Tür und Angel Gespräch möchten, darüber was ihr Kind in 7-8 Stunden Kindergarten-Tag alles gemacht hat.
Oder die, die das täglich aufgeschrieben haben möchten.
Nett fand ich auch den Satz: "Wie Kind erziehen, dafür geht es doch in den Kindergarten, da arbeiten doch Erzieher. Es ist nicht meine Aufgabe mein Kind zu erziehen." So oder so ähnlich öfter gesagt bekommen.
Schön ist auch, wenn ein Kind jeden Tag Würstchen bekommen soll, weil etwas anderes wird nicht gegessen. Das Kind allerdings mit den anderen gerne auch Nudeln, Gemüse etc. isst. Die Mutter aber darauf besteht, dass das Kind nur Würstchen bekommt.

...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.