Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 21.08.2021, 16:57 Uhr

Die bösen Erzieher*innen?

Hallo Tigerente!
Ich kann hier nur in allen Punkten unterschreiben! Ich bin wirklich gerne Erzieherin, aber ich habe zwischendurch schon eine andere Ausbildung gemacht, weil viele Dinge es einem einfach schwer machen und ich mir nicht mehr vorstellen konnte, bis zur Rente in diesem Beruf zu arbeiten.


Nun bin ich aber wieder seit 13 Jahren dabei, allerdings bewusst nur mit halber Stundenzahl. So kann ich mental einiges abpuffern, was mich sonst schier zur Verzweiflung bringen würde.

Hier in meiner Gegend ist es auch tatsächlich schon so, dass akuter Erziehermangel herrscht. Viele Stellen können gar nicht besetzt werden, weil schlichtweg niemand da ist. Genau die Gründe, die du aufgeführt hast, führen auch hier immer mehr dazu, dass andere Ausbildungen gemacht werden und teilweise lieber an der Supermarktkasse die Brötchen verdient werden, als noch im Kindergarten zu arbeiten.

Das ist wirklich schade, denn rein von den Kindern betrachtet, ist es ein toller Beruf, man bekommt viel zurück und kann viel geben, wenn man mit Herzblut dabei ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.