Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 22.08.2021, 19:29 Uhr

Die bösen Erzieher*innen?

„Man kann doch alles liebevoll erklären und beibringen“

Aha, in der Kita, mit x anderen Kindern und x anderen Problemen….
Du erwartest tatsächlich, dass man auf jeden Pups eines Kindes Liebevoll erklärend eingeht und 20Minuten dem Kind erklärt und beibringt, dass jetzt eben Jason-Pascale nicht von Jaqueline-Doren geschlagen werden möchte, weil der arme Jason-Pascale sonst auiaui hat, dies muss aber liebevoll der Jaqueline-Doren erklärt werden, sonst werden ja die Gefühle des Willensstarken (diese Umschreibung wird manchmal für „rotzfrech“ verwendet) Mädchens verletzt. Für Jason-Pascale ist es aber auch eine Lehrreiche Lektion, da lernt er Empathie zu empfinden auch für Kinder die ihn (willentlich) verletzen…
Joa, doch, da hast du wohl recht, es ist schon arg wichtig, auf jeglichen Charakterzug eines jeden Kindes einzugehen und diesen vollumfänglich zu akzeptieren und anzunehmen, auch wenn es ein „schlechter“ Charakterzug ist, die Kinder müssen sich ja entfalten können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.