Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 01.01.2018, 17:02 Uhr

Mama, der Tobi hat... - mein Grosser löst kein Problem selbst

Ich finde es ziemlich normal, dass Geschwister in dem Alter in Streitsituationen Hilfe ihrer Eltern suchen. "Schau mal, der Bruder weint", finde ich eher manipulativ als empathisch.

Interessant finde ich es, dass du deinen Zweieinhalbjährigen als "Baby (!), Charmebolzen, Kuscheltiger und extrem süß" bezeichnest, den Großen jedoch eher als Petze darstellst. Ich finde es nachvollziehbar, wenn der Große keine Konflikte mit dem Kleinen alleine löst. Du schreibst immerhin, dass er haut, tritt und beißt.

Ich würde das Wort "Petzen" streichen und die Erwartungshaltung an deinen großen Sohn reduzieren und berücksichtigen, dass er erst knapp vier Jahre alt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.