Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 01.01.2018, 18:09 Uhr

Mama, der Tobi hat... - mein Grosser löst kein Problem selbst

Ich finde es ist eine große Erwartung an einen 4jährigen, nach "Erwachsenen-Manier" erst einmal selbst zu versuchen Konflikte zu lösen, indem er Gespräche mit dem kleinen Bruder führt. Auch wenn er "überdurchschnittlich" ist, heisst das noch lange nicht, das er kognitiv so weit ist, Konflikte so zu lösen.
Der Kleine versucht sich zu behaupten und weiß genau das Mama ihm zur Seite springt, wenn ihrem "Baby" Unrecht geschieht.
In diesem Alter brauchen Kinder einen Moderator, der ihnen zeigt Konflikte zu lösen.
Das wirkt auf mich, als wünschest Du Dir eine "Rama-Familie". Aber auch dazu gehört Erziehungsarbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.