Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.01.2018, 18:28 Uhr

Mama, der Tobi hat... - mein Grosser löst kein Problem selbst

Hallo

Ich kann verstehen, dass es nervt. Besonders, wenn er den kleinen Bruder absichtlich provozierz und dann anschwärzt.

Ich sähe jedoch eher Bedarf dem Kleinen das Hauen, Wegnehmen etc abzugewöhnen. Er ist zwar der Jüngere, aber keinesfalls mehr ein Baby. Er ist alt genug um das zu lernen.

Vielleicht lässt du die beiden erstmal wieder öfter in deiner Nähe spielen um dem Kleinen die Möglichkeit zu nehmen zu hauen usw. Und natürlich siehst du dann auch, ob er tatsächlich was angestellt hat oder der bruder dahintersteckt.

Beides ist nicht ok und das sollten die Kinder lernen. Der Große ist, denke ich, alt genug um zu verstehen, dass es unfair ist jemanden erst zu trietzen und dann anzumeiern.
Und der Kleine sollte jetzt wirklich lernen wo Grenzen sind. Dass man kein Spiel sabotiert und weder haut noch Sachen wegnimmt, kann er jetzt schon verstehen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.