Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandana am 10.02.2009, 10:35 Uhr

@MP ganz schoen gereizt, hm?

Hallo,

wieso bist du so gereizt? Ich dachte, wir unterhalten uns freundlich. Ich meinte auch nicht Kritik an meinem Beitrag, sondern ob du das luxemburgische System gut findest oder nicht.

Ich habe es jetzt auch recherchiert: es gibt fuer zwei Kinder 440 EUR. Also nicht fuer das zweite, sondern fuer beide zusammen. Wusste ich nicht, mein zweites kommt ja auch erst.

Hier in Luxemburg sind so gut wie ALLE Grenzgaenger. Daher beschreibe ich genau das luxemburgische System. Ausserdem ging es in meinem Beitrag um Kinder und nicht Steuern/Finanzen, und da sieht es bei allen Angestellten gleich aus, ob sie nun in Lux wohnen oder sonstwo.

Du schreibst: "Miete und Kauf sind in Luxemburg nicht bezahlbar und nicht jeder kann sich den Luxus erlauben, über die Grenze zu ziehen." Darf ich fragen, was das jetzt mit den Kindern zu tun hat, um die sich mein urspruenglicher Beitrag handelt?

Dann schreibst du noch: "Wenn Du schon System vergleich willst, dann doch nicht gleich durch Beispiele von "Sonderfällen", wäre wohl besser, findest Du nicht?"
Wie schon oben geschrieben, sind wir kein Sonderfall. Die meisten Angestellten in Luxemburg sind Pendler aus Frankreich, Belgien und Deutschland, zumindest in meiner Branche (Finanzen). Luxemburger selbst gibt es kaum...die sind tatsaechlich eine Minderheit. Das einzig besondere an uns (falls ueberhaupt) ist, dass ich die Hauptverdienerin bin und nicht mein Mann.

Liebe Gruesse,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.