Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 09.02.2009, 17:58 Uhr

F + B

Wieso?

In keinem der genannten Länder steht die Polizei nach 6 Wochen, 6 Monaten oder einem Jahr vor der Tür und schleppt Dich an Deinen Arbeitsplatz. Die genannten Länder sind m.E. lediglich deutlich besser in der Lage, Frauen wirklich die "freie Entscheidung" zu lassen, was sie tun wollen.

Hier hat man die nicht. Nicht zu arbeiten ist deutlich leichter, als zu arbeiten.

Wenn Du möchtest, darfst Du auch 20 Jahre bei Deinem Kind bleiben und ihm das Mittagessen kochen. Du mußt dann halt nur damit rechnen, daß sich danach der Spieß rumdreht, weil Du im Alter so arm bist, daß Dein Kind DIR das Mittagessen kocht.

Ich finde immer, man sollte deutlich abwägen, was auf DAUER für alle Beteiligten das beste ist. Klar, wer arbeitet schon gern? Soll heißen: wenn ich immer lese "Ich würde nicht nur Hausfrau sein wollen?"... Quatsch! Beim Lottogewinn hören doch fast alle auf zu arbeiten und lassen den Herrgott einen lieben Mann sein. Also: wer es sich leisten kann, warum nicht? Immerhin werde in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit keine Arbeitsplätze von Lustwandlern besetzt.

Man sollte sich nur auch sicher sein, oder zumindest für die Sicherheit sorgen, daß das Kind nicht später die Zeche (in dem Falle Unterhalt) für die Mutter zahlen muß und sich selbst keine Familie mehr leisten kann. Fraglich, ob es sich dann nicht auch wünscht, Muttern wäre arbeiten gegangen und das Essen hätte eben erst abends auf dem Tisch gestande.

Ich glaube nicht an das universell richtige Modell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.