Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 09.02.2009, 19:13 Uhr

F + B

ich glaube auch nicht an das einzig richtige Modell.
Soll jeder selber wissen wie er es macht, aber ich denke es ist hier in D schon einfacher sich für oder gegen Vollzeitarbeit zu entscheiden. Wenn Du in F zuhause bleiben willst, hast Du Pech gehabt. Dein Job ist weg. Hier nicht, hier darfst Du 3 Jahre zuhause bleiben...
Ich hätte im öffentlichen Dienst sogar die Möglichkeit 16 Jahre beurlauben zu lassen... Und ab einer bestimmten Betriebsgröße ist die Firma verplichtet einer zurückkehrenden Mutter einen Halbtagsjob zu geben...
Ich bin froh hier die freie Entscheidung zu haben, damit meine ich ein Umfeld, daß mich nicht schräg anschaut, wenn ich nicht Voll arbeite. Ein Arbeitgeber, der Verständnis dafür hat, daß ich ein Kind habe, das u.U. auch mal krank ist. Und ich bin froh, einen Mann zu haben, der (wie wurde das hier so nett ausgedrückt?) sponsort...Der allerdings der Vater des Kindes ist für das ich da bin und der von mir ganz gut versorgt wird. Ist ja nicht so, daß ich sein Geld verprassen würde.
Wir haben uns Gedanken gemacht bevor wir ein Kind bekommen haben und wir setzen einfach Prioritäten
Ich weiß, daß es vielen nicht so gut geht wie mir, und sich das nicht aussuchen können ob sie arbeiten oder nicht. Das verurteile ich auch nicht. Ursprünglich ging es ja eigentlich darum, warum es sein muß ein 1jähriges Kind in die Krippe zu stecken.... Das ist eigentlich das was ich nicht nachvollziehen kann und nur weil es in anderen Ländern so ist heißt es noch lange nicht, daß es gut ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.