Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 08.02.2009, 15:39 Uhr

Traurig

Ich finde es schlimm, daß sich Mütter, die einfach Vollzeit arbeiten müssen, hier auch noch angegriffen fühlen müssen. Ich gehöre zwar nicht dazu (ich arbeite 27 Std. und bin gegen 14h30/15h zuhause), finde es aber furchtbar.
Ich persönlich fand die 3 Jahre Elternzeit zu lang, mir sind die Kontakte in der Arbeitswelt auch wichtig. Ich war aber 3 Jahre zuhause - da es hier keine Krippe oder TaMu gibt. Ansonsten wäre ich aber sicher auch wieder arbeiten gegangen als Malte so 2 Jahre war.
Ich hacke ja auch nicht auf Vollzeitmüttern rum, obwohl mir deren Leben vollkommen fremd ist.
Warum kann nicht jeder seine Kinder so erziehen, wie er es für richtig hält? Die eine Mama muß halt nach nem halben Jahr wieder arbeiten, die nächste bleibt 10 Jahre zuhause. Jeder wie er mag bzw. muß.

 
107 Antworten:

Danke Hofi!

Antwort von skuecken am 08.02.2009, 16:00 Uhr

Hallo,

ich finde es schön was du geschrieben hast. Hier gibt es Krippen und wir haben für unseren Sohn (2) eine super Einrichtung gefunden (ja steinigt mich) in der, obwohl immer das Gegenteil behauptet wird, auch die individuelle Betreuung und Förderung funktioniert. Man muss eben darauf achten, wo man sein Kind hingibt und wenn das Bauchgefühl dabei nicht stimmt, sollte man es sicher lassen. Nichtsdestotrotz erziehen immer noch wir unser Kind. Und wenn wir da bestimmte Wünsche haben wird das mit den Erzieherinnen abgesprochen und von denen auch umgesetzt. Und wenn wir mit ihm zu Hause sind (Urlaub etc.) unternehmen wir viel (Spielplatz, Spielgruppe, basteln, malen, Spazieren gehen, Garten, Großeltern etc.) und trotzdem ist er da nicht so ausgelastet wie in der Krippe. Er geht gerne, er hat dort Freunde, er kann mit anderen spielen und braucht die sozialen Kontakte.
Wer Vollzeitmutter ist und wem das liegt, der soll das tun. Ich könnte das nicht, ich brauche die geistigen Herausforderungen. Dazu kommt, es wird weder honoriert, wenn man drei und mehr Jahre zu Hause bleibt, noch für die Rente angerechnet (ok, wir werden ohnehin kaum noch was bekommen), noch hat man nach 10 Jahren wirklich eine reale Chance wieder ins Berufsleben einzusteigen, man ist einfach raus und in vielen Branchen hat es in der Zeit enorme Veränderungen/Entwicklungen gegeben. Letztlich bleibt nach so vielen Jahren das Fazit einmal Hausfrau immer Hausfrau. Einmal vom Mann abhängig immer abhängig. Sorry aber so will ich mein Leben nicht leben und das hat nichts mit Sozialismus zu tun wie unten von einigen behauptet wurde.
Jeder soll für sich selber entscheiden welchen Weg er geht und jeder sollte den anderen in seiner Entscheidung respektieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hofi

Antwort von sylv am 08.02.2009, 16:29 Uhr

glaube nicht, das ich deinem beitrag was zuzusetzen habe.
super schön geschrieben und kann nur zustimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von IngeA am 08.02.2009, 18:31 Uhr

Hallo,

ich bin zu Hause. Eine Freundin hat aber nach einem Jahr wieder angefangen ganztags zu Arbeiten, weil ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist. Sie ist wirklich eine ganz liebevolle Mama.
Es gibt liebevolle Mütter die Ganztags arbeiten und welche die zu Hause sind. Und es gibt Mütter die ihre Kinder abschieben. Das hat aber mit Arbeiten oder nicht Arbeiten nichts zu tun.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Moneypenny77* am 08.02.2009, 19:42 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es nicht um die Erfordernis vollzeit arbeiten zu gehen, sondern darum, daß Kinder ab 1 Jahr Krippen zur "Bespaßung" BRAUCHEN.

Das sehe ich eben nicht so. Zur Betreuung: ja, zur Beschäftigung: nein. Sind für mich mitunter zwei paar Schuhe. Ich wüßte nicht, warum jemand, der nicht erwerbstätig ist (und sie schrieb ja, sie würde ihre Kinder auch mit einem Jahr in die Krippe geben, wenn sie NICHT arbeiten müßte oder könnte) sein Kind fremdbetreuen lassen sollte. Das Argument, daß ein 1jähriges Kind sich zu Hause "langweilt" ist einfach lächerlich, denn wie Vallie schon schrieb: mit einem Jahr nehmen sie andere Kinder noch gar nicht als Spielgefährten war. Da reicht eine Krabbeldecke und ein bißchen Gutschi-Gutschi, das sollte man wohl gerade noch hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von wickiemama am 08.02.2009, 20:04 Uhr

da stimme ich Moneypenny zu! Wenn es nicht anders geht, sei es aus finanzieller Hinsicht, oder weil einem die Decke auf dem Kopf fällt (allerdings warum dann Vollzeit und nicht Halb oder Dreiviertel?) spricht ja nichts dagegen, wenn man sein Kind dabei nicht vergißt.
Man hat ein Kind in die Welt gesetzt und um das muß man sich kümmern. Ein Einjähriges braucht keine Fremdbespaßung... Es langweilt sich noch nicht mit seiner Mama zuhause.
Es ist auch ein Unterschied ob das Kind 1 Jahr oder jünger ist, oder schon 2 Jahre alt..
Ich persönlich bin trotzdem froh, daß ich die Möglichkeit hatte zuhause zu sein und würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Christine70 am 08.02.2009, 21:56 Uhr

ich hacke auf keiner mutter rum, weder auf vollzeitmamas noch auf vollzeitarbeiterinnen.

ich kann nur solche mütter nicht ab, die den ganzen tag zuhause sitzen und die kleinen bis 16 uhr in den kindergarten stecken, nur damit sie ihre ruhe haben.

solche exemplare gibts.... leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sag ich dir...

Antwort von Reni+Lena am 09.02.2009, 0:08 Uhr

"Warum kann nicht jeder seine Kinder so erziehen, wie er es für richtig hält? "

Weil ich nicht denke, dass diese Mütter /Väter "es für richtig halten" ihr Kind in die Krippe zu stecken, sondern es einfach machen weil es die Situation so fordert.
Sei es nun, weil sie arbeiten wollen, oder arbeiten müssen.
Ich entschuldige weder das eine, noch das andere bei Kindern im Alter von 1 Jahr oder sogar noch früher.
So etwas weiß man vorher...und man erkundigt sich vorher über die Bedürfnisse eines Kleinkindes. Wenn ich die nicht erfüllen kann, dann sorry...leg ich mir keine Kinder zu.
Ich kauf mir auch keinen Hund, wenn ich nicht die Zeit habe mit ihm Gassi zu gehen.
Notsituationen kann es immer geben..keine Frage..aber nur Übergangsweise.

"warum kann nicht jeder seine Kinder so erziehen wie er es für richtig hält?"

Schau in eine durchschnittliche Grundschule, dann erübrigt sich die Frage...
50 Prozent verhaltensgestörte Schlüsselkinder, mit haarsträubenden Diagnosen wie ADHS . , die in Ergo, etc geschleppt werden, um Seelische Defizite auszugleichen.
Rotzfreche, verzogene Gören, denen am Wochende alles in den A. geschoben wird, weil mama und Papa die Woche 50 Stunden arbeiten und ein schlechtes Gewissen haben...

Genau deshalb...soll nicht jeder seine Kinder so erziehen wie er es für richtig hält....
Ich plädiere für einen Kinder-Führerschein....

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Birgit 2 am 09.02.2009, 7:53 Uhr

Hallo,
ohne nun die anderen Antworten zu diesem oder auch dem anderen Thema gelesen zu haben, in denen Vollzeitmütter angegriffen werden. Ich denke, jedem so, wie er es sich vorstellt.

Nur bin ich der Meinung, das man dann auch alles geregelt bekommen muss. Ich war mit einem Kind halbtags berufstätig, als meine Tochter gut 1 Jahr alt war. Und ich muss sagen, ich bin damit oft an meine Grenzen gestoßen. Denn es ist nun mal eine enorme Belastung. Ausreichend Zeit für das Kind, Haushalt und nicht zuletzt eigene Freiräume sind oft schwer unter einen Hut zu bekommen. Hobbies der Kinder zu koordinieren, Arztbesuche passend zu legen,... Manchmal ohne perfekte Organisation schwer zu realisieren...
Heute habe ich zwei Kinder, habe eine drittel Stelle und das reicht mir vollkommen.

Ich arbeite selbst als Erzieherin im Kindergarten und ich finde nicht, das eine individuelle Betreuung wirklich möglich ist. Vieles muss heute verschriftlicht werden, dazu bleibt noch weniger Zeit für die Kinder. Wir haben einen Personalspiegel von 2 bis 2,5 Kräften pro max 30 Kinder, bei U3-Gruppen sind es 3 Kräfte pro 20 Kinder.
Leider merken wir oft, das eben viele Leute an Zeit mit den Kindern sparen und der Kindergarten bzw. die Hortgruppen immer mehr dazu fungieren, familienersetzend zu sein und nicht mehr familienergänzend. Und das finde ich erschreckend.
Hut ab, vor denen, die das trotz Vollzeitstelle gut hinbekommen. Aber leider sind das die wenigsten.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sag ich dir...

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 7:57 Uhr

Sorry, auf das letzte Posting fällt mir nichts mehr ein! Du willst wirklich die Tatsache der auffälligen Kinder (ADHS etc.) mit dem Fakt begründen, dass die Mütter arbeiten gehen Nein wirklich,dass ist nicht dein Ernst oder?! Geh mal in Schulen und frag mal, welche Kinder diese "Auffälligkeiten" haben, das können sehr wohl auch Kinder sein, die von Mami 4 Jahre daheim betüttelt worden, oder Kinder, deren Eltern es als sinnvoll/erleichternd erachten, dass Kind vorm TV zu parken! Das kann man doch nicht verallgemeinern! Deine Einstellung finde ich wirklich, wirklich schade! Wenn alle so denken würden wie du, was wäre dann früher gewesen, meine Mama MUSSTE mich mit 6 Monaten abgeben (DDR), mh, dann wären wir wohl ausgestorben .

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass dein Posting eine übelste Beleidigung für die Frauen ist, die wirklich arbeiten müssen, weil sie vielleicht keinen Bock haben, von Hartz4 zu leben!!!!!! Und ehrlich, deine Begründungen für die ADHS Dinge etc. finde ich einfach nur lächerlich!

Über den Fakt, dass manche ihr Kind in die Kita stecken, obwohl sie den ganzen Tag daheim sind, braucht man nicht zu diskutieren, so einen Fall haben wir leider selbst im Bekanntenkreis, und das finde ich sehr traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni+Lena

Antwort von Mandy2 am 09.02.2009, 8:19 Uhr

Hallo,

sei froh, dass es diesen Führerschein nicht gibt, vielleicht hätten sie ihn Dir entzogen, als Du Dein Kind gegen den Rat der Erzieherinnen mit 5 J. eingeschult hast, das so ein intolerantes Posting gerade von Dir kommt wundert einen schon schon.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der liebe gott erhalte

Antwort von vallie am 09.02.2009, 8:55 Uhr

reni + lena ihren mann mitsamt seiner arbeitskraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe gott erhalte

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 9:02 Uhr

Der war gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni+lena

Antwort von magistra am 09.02.2009, 10:16 Uhr

ich schließe mich dem Gebet an.
Und als Lehrerin in Vollzeit kann ich dir sagen, dass die auffälligen Schüler (die gibt es ja auch ohne ADHS) bevorzugt aus Familien kommen, in denen einer oder sehr oft eben auch beide Elternteile daheim sind.
Ebenso allgemein ist es nach meinem Empfinden so, dass die Familien, in denen beide Elternteile arbeiten, sehr genau auf die Qualität der Betreuung achten.
Und natürlich gibt es gaaaaaaanz viele gaaaaaaanz tolle Kinder aus Familien, wo ein Elternteil daheim ist (wobei diese - meist Mütter - dann leider oft sehr dazu neigen, sich über die schulischen Leistungen des Kindes zu definieren. Lies mal ein bisschen im Grundschulforum, dann weißt du, was ich meine).
Ich will nur sagen, dass deine Aussage, dass Auffälligkeiten daher stammen, dass beide Eltern arbeiten, völlig aus der Luft gegriffen und schlicht und ergreifend falsch ist.
Herzliche Grüße und einen etwas flexibleren Tellerrand wünscht dir

magistra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sag ich dir...

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 10:33 Uhr

Reni, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf.

Sieh' es eher so: ein Kind, das von seinen Eltern gern so früh GERN in die Krippe gegeben wird, ist dort wohl auch sicher besser aufgehoben. Was soll ein Kind an einem Ort, an dem es tagsüber nicht in die Lebensplanung passt. Und wer weiß, wie verhaltensauffällig sie erst wären, hätten sie mit ihren Eltern, Oli Geißen und Alexander Hold den Tag verbringen müssen. Ich glaube nämlich durchaus, das Kinder feine Antennen dafür haben, ob die Situation ist, wie sie ist, weil es aus wirtschaftlichen Gründen nicht anders geht oder weil rein egoistische Gründe der Eltern dahinter stehen. Kinder spüren, ob man sie will oder nicht und sie spüren auch, ob es eben eine Notwendigkeit für die Eltern ist, sie fremdbetreuen zu lassen oder eine Freude.

Meine persönlichen Gebete schließen Reni eigentlich nicht mit ein. Ich bete eigentlich immer dafür, der Herr möge nur denen Kinder schenke, die sie verdienen und für sie sorgen können und nicht für die, die die Beine kaum noch zusammenkriegen und sich hinterher wundern, was dabei heraus kommt.

Kleine Geschichte für Dich, Reni: ich kenne eine, bei denen zum Glück das Kind recht normal ist (o.k., er will immer im Mittelpunkt stehen und prügelt gern, mit 3, aber das ist ja mittlerweile schon normal), dafür ist nun die Mutter bei der Therapeutin. Selbständige Unternehmensberaterin, Mann nur am WE zu Hause, sch*** das Geld. Zweites "Wunsch"kind, nachdem das erste Kind ins Internat ging. Nach der Entlassung aus dem KKH "Übergabe" an Kinderfrau (ich dachte immer, es sei die Oma), die das Kind mit abgepumpter Milch morgens aus dem Bett holte und bei ihm war, bis er abends ins Bett ging. Von den Eltern keine Spur. Mutter ist freitags daheim, Vater kommt am WE und 4 Tage verbringt das Kind mit seiner super-lieben Kinderfrau. Er hat sie nun wohl vor einigen Wochen "Mama" genannt und wollte bei ihr wohnen. Erst wollte Mutter das Kind in Therapie schicken, aber die Therapeutin konnte sie überzeugen, daß SIE wohl eher das Problem ist. Aber sie hatte eine super-Lösung: einfach die Kinderfrau entlassen und eine neue einstellen, die die Auflage hat, keine "emotionale Bindung" zum Kind aufzubauen. Toll, oder? Nun hat er GAR KEINEN mehr. Von einem Tag auf den anderen ist er ein völlig trauriges Kind. Spielt in der Spielgruppe nicht mehr, freut sich, wenn die Tür aufgeht und die Mütter draußen stehen und weint, weil seine Kinderfrau nicht mehr dort stehen darf. Letztens ist er schwer gestürzt und mußte auch ins KKH. Er hat so nach ihr geweint, daß es unserer Spielgruppenleiterin total egal war und sie die entlassene Kinderfrau angerufen hat, die auch sofort hinzu gekommen ist. Ich glaube, sie ist die einzige, die an das Wohl des Kindes denkt. Traurig, sehr traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sag ich dir...

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 10:44 Uhr

Solch einen Extremfall als Bestätigung für ihre, an den Haaren herbeigezogenen Gründe für "Verhaltensauffälligkeiten" zu nennen bzw. zu geben, finde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade toll! Dein erzählter Fall scheint ja wirklich sehr extrem zu sein, denkst du dass ist der normale Ablauf wenn Mama arbeiten geht? Ich verstehe wirklich nicht, warum auf arbeitenden Frauen so dermaßen rumgehackt wird, und du diese Auffassung von ihr auch noch unterstützt. Wenigstens siehst du irgendwo die Unterschiede zw. Notwendigkeit und Egoismus. Aber bei der werten Dame Reni ist man ja eine schlechte Mutter, wenn man arbeiten geht! Und bevor man wie gesagt, Thesen hier aufstellt, woher ADHS etc. stammen bzw. ihre Begründung finden, sollte man sich mit dem Thema eventuell auch mal fachspezifisch auseinandersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sag ich dir...

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 10:55 Uhr

"denkst du dass ist der normale Ablauf wenn Mama arbeiten geht? Ich verstehe wirklich nicht, warum auf arbeitenden Frauen so dermaßen rumgehackt wird, und du diese Auffassung von ihr auch noch unterstützt."

Habe ich das behauptet, daß es sich um den "normalen Ablauf" handelt?

In neun Monaten Schwangerschaft oder der Zeit danach können sich die Lebensumstände verändern. Arbeitslosigkeit, Trennung oder Tod können es schlicht erforderlich machen, auch Kleinstkinder fremdbetreuen zu lassen. Das ist so, davon stirbt kein Kind, wenn man ihm ansonsten Liebe und Geborgenheit schenkt.

Dennoch ist bei vielen schon die Ausgangssituation nicht unbedingt als gut für ein Kind zu bezeichnen und da gebe ich Reni eben recht: dann läßt man es halt!

Wie ein Kind sich entwickelt hängt in erster Linie mal nicht damit zusammen, ob die Eltern nun beide arbeiten oder nicht und/oder ob sie überhaupt zusammenleben oder nicht. Es hängt davon ab, ob ein Kind sich in seinem Zuhause willkommen fühlt. Und wenn bei der Planung eines Kindes schon locker vom Hocker die Fremdbetreuung (dazu zähle ich übrigens auch Oma, Tante oder sonstwas) in Kleinstkindalter eingeplant wird, dann erlaube ich mich auch zu fragen, ob ein Hamster nicht doch die bessere Alternative gewesen wäre. Denn dann hapert es m.E. an der Grundeinstellung zum Leben mit Kindern. Man muß nämlich schon auch bereit sein, sich zu wenigstens einem gewissen Grat auf Kinder einzulassen und sich für einen gewissen Zeitraum zurückzunehmen. Aber nochmal: es ist ein Unterschied, ob Mami Kind in Krippe gibt, weil sie sonst nicht weiß, wie sie Miete und Essen zahlen soll, weil Vater sie mit einem Haufen Schulden hat sitzen lassen oder weil Mutti Kind in die Krippe gibt, weil Mutti und Vati zwei Autos und zwei Urlaube für lebensnotwendig erachten und Mutti "keinen Bock" auf Kindergeschrei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von elti am 09.02.2009, 11:24 Uhr

Meine Kleine ging mit 10 Monaten in den Kiga. Ich habe es nicht gerne getan. Aber zum Glück geht sie gerne hin und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.
Ich muss Vollzeit in 3 Schichten arbeiten. Ich würde gerne nur Teilzeit arbeiten, aber das macht mein Arbeitgeber nicht mit. Voll oder gar nicht
Länger Zuhause bleiben konnte ich auch nicht... in meinem Gebiet, kann man sich gar nicht erlauben länger wie 1 Jahr raus zu sein. Zudem habe ich noch nicht allzu viel Berufserfahrung, wenn ich länger daheim geblieben wäre, hätte ich sehr schlecht einen Job in meiner Branche bekommen.

Ich denke Kinder entwickeln sich schon schneller unter ihres gleichen bzw. lernen schneller. Meine geht nun mit 14 Monaten auf den Topf, weil es im Kiga die anderen ja auch tun. Auch das selber essen klappt nun.

Ich bin echt froh, dass es Einrichtungen gibt die so früh schon die Kinder betreuuen. Und trotzdem finde ich es schön, dass andere Mütter ihrem Kind die Zeit gemeinsam daheim schenken können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr redet an einander vorbei

Antwort von vallie am 09.02.2009, 11:31 Uhr

nani und penny meinen das gleiche.

reni meint aber was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht das die kinder auffällig sind deren eltern arbeiten gehen...

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.02.2009, 11:38 Uhr

ich denke es ist ehr eine andere gruppe, wobei ich auch hier nicht alle über einen kamm scheren möchte.
ich finde eltern die arbeiten gehen übernehmen damit ein stück verantwortung, nämlich ihr leben selbst zu finanzieren.
wenn ich mich in meiner umgebung so umgucke sind ehr die auffällig deren eltern nicht arbeiten gehen. sie haben dazu schon keine lust und schon gar nicht sich um ihre kinder zu kümmern. die sitzten meist rauchend auf der bank.
bitte biette ich kehre nicht alle hartz IV empfänger über einen kamm.
ein kinderführerschein fände ich völlig albern, wer will kontrolieren was ich am ende wirklich mit meinen kindern mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht das die kinder auffällig sind deren eltern arbeiten gehen...

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 11:41 Uhr

Und solche pauschalisierten Aussagen sind nicht minder kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht das die kinder auffällig sind deren eltern arbeiten gehen...

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 11:50 Uhr

Sie hat ja gesagt, dass sie nicht alle über einen Kamm scheren will, aber genau das ist ja der Punkt, auch andere "Familienumstände" (beide gehen arbeiten) können nicht als durchweg schlecht gewertet werden....

Und Moneypenny, da hast du vollkommen Recht, pauschalisierte Aussagen sind generell kontraproduktiv! Das war ja mein Anliegen, solche Auffälligkeiten gibt es eben in ALLEN familiären Konstellationen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hab ich das bitte getan?

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.02.2009, 12:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo hab ich das bitte getan?

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 12:02 Uhr

hast du doch nicht, hast es ja extra reingeschrieben! Hab das in meinem letzten Posting mit reingeschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich gelesen;-) wollte es von monneypenny wissen weil sie gleich los schimpft

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.02.2009, 12:32 Uhr

nein hab ich gelesen das du es geschrieben hast und ich werde esmir nie anmassen alle über einen kam zu kämmen.
ich hab eine freundin die lebt von harzt IV und sie kümmert sich sehr um ihr kind.
genauso gibt es die wo beide arbeiten, oder nur einer wo amn sich fragt wa s sie mit ihren kindern machen.
generell gilt diese "auffälligen" kinder gibt es überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich gelesen;-) wollte es von monneypenny wissen weil sie gleich los schimpft

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 12:42 Uhr

achso da hast du Recht, das kommt in allen Bereichen vor, auch in den besten Häusern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich gelesen;-) wollte es von monneypenny wissen weil sie gleich los schimpft

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 13:03 Uhr

Eben, dann kann man sich Hinweise auf Hartz IV-Empfänger auch gleich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich gelesen;-) wollte es von monneypenny wissen weil sie gleich los schimpft

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.02.2009, 13:08 Uhr

guck mal ich habe nur gesagt wie es in unserer umgebung ist, auf unserm spielplatz wo ca 50-70 kinder spielen.
ja und da ist es so das die die auffallen aus den familien kommen die so leben nämlich beide gehen nicht arbeiten und leben von hartz IV.
ja so ist es bei uns und deswegen habe ich gleich nach geschoben das ich aber nicht alle über einen kamm kämme.
wo ist nun dein problem? ich habe weder den einen verurteilt noch den andern, auch nicht diese eltern die mit ihrem kind nicht zur ergo gehen.
ich habe lediglich gesagt wie es in unserr umgebung ist.
sorry und da muss man nicht gleich los dampfen als hätte ich hier schlimmes gesagt.
die toleranz die du gerade hier von mir erwartest solltest du wenigsten selbst an den tag legen können ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich gelesen;-) wollte es von monneypenny wissen weil sie gleich los schimpft

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 13:19 Uhr

Wenn ich losdampfe, ist das anders, glaub' mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von saarbaby am 09.02.2009, 13:22 Uhr

Also ich persönlich finde es halt schade, das sich Eltern für Kinder entscheiden, wenn sie genau wissen das sie entwweder ohne job nicht auskommen( weils sie es brauchen, nicht finanziell) oder eben weils ohne ihren lohn nicht hinhaut.
Dann muss ich halt prioritäten setzen .
Ich finde es auch schlimm wenn dann diese kinder mit wenigen wochen schon in die krippe kommen, und dort groß werden und die wenigste zeit zuhause bei ihren Eltern verbringen !!

nichts zu sagen ist gegen die Eltern, die ihre kinder dann bereits mit 2 jahren oder so in die krippe bringen, für einige stunden am Tag.

denn ich merke es selber bei unserer jüngsten wie gerne sie bereits mit in den kiga gehen würde, bei der großen, klar die wusste nicht was sie verpasst.klar beschäftige ich sie auch zuhause, aber ich sehe wie sie jedsmal aufblüht wenn sie mal mit in den kiga darf( z.b. wenn wir bastelmamas uns dort treffen)
Aber wenn die jüngste schon hätte gehen können( bzw. der krippeplatz nicht so teuer wäre) hätte ich sie mit sicherheit auch schon angemeldet, aber bestimmt nciht für den ganzen Tag sondern nur wie die große von 8-12
alles andere finde ,bei Eltern die zuhause sind, total unnötig!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist je vielleicht nicht schlecht sich nenen nettern umgangston anzuschaffen

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.02.2009, 13:31 Uhr

ich rede auch nett mit dir aber darum ging es am ende nicht und somit werde ich darauf auch nicht mehr amtworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist je vielleicht nicht schlecht sich nenen nettern umgangston anzuschaffen

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 13:34 Uhr

Ich find' Dich auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dolle Erkenntnisse!

Antwort von syko am 09.02.2009, 13:37 Uhr

"Schau in eine durchschnittliche Grundschule, dann erübrigt sich die Frage...
50 Prozent verhaltensgestörte Schlüsselkinder, mit haarsträubenden Diagnosen wie ADHS . , die in Ergo, etc geschleppt werden, um Seelische Defizite auszugleichen.
Rotzfreche, verzogene Gören, denen am Wochende alles in den A. geschoben wird, weil mama und Papa die Woche 50 Stunden arbeiten und ein schlechtes Gewissen haben..."

Das hört sich ja richtig nach einer wissenschaftlich fundierten Erhebung in den deutschen Grundschulen an! Hast du die selbst erstellt? Kannst Du uns die Ergebnisse bitte zur Verfügung stellen?
Der offensichtlich von Dir bewiesene Zusammenhang zwischen ADHS und der Berufstätigkeit der Mütter (doch wohl nur der Mütter, nicht der Väter, oder? Die dürfen schon noch arbeiten gehen, hoffe ich), ist ja eine klinische Sensation ohne Beispiel!

Wirklich gespannt
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dolle Erkenntnisse!

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 13:39 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musst du nur lesen können

Antwort von oeli_bene am 09.02.2009, 13:56 Uhr

Es gab doch da diesen supertollen Artikel in den Passauer Katholischen Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du nur lesen können

Antwort von syko am 09.02.2009, 14:07 Uhr

Oh, die Ausgabe muss mir wohl entgangen sein.
War das die, in der auch bewiesen wurde, dass die Erde eine runde Scheibe ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich habe wie magistra die Erfahrung gemacht...

Antwort von momworking am 09.02.2009, 14:13 Uhr

... dass nicht die Kinder unter Auffälligkeiten leiden, deren Eltern berufstätig sind, sondern die Kindern, deren Mütter von Anfang an die Händchen in den Schoß legen und sagen: "Ach, lass den Staat mal machen." Das bezieht sich auch auf die Betreuungssituation. Wenn die lieben Kleinen nämlich irgendwann unbequem werden, parkt man sie vor dem Fernseher oder der Playstation und wenn auch das nicht mehr fruchtet, werden diese Kinder zu Hauf in außerhäusigen Betreuungseinrichtungen /Therapieeinrichtungen verfrachtet, was jährlich Millionen verschlingt.
Und auch die verwöhnt/verpimpelten Kinder sind nicht die, deren Eltern arbeiten. Diese Kinder lernen nämlich fix, was Verantwortung ist, wenn die Mama nicht permanent hinterher räumen kann. Wenn ein Kind aber von Geburt an lernt, dass Mama jemand ist, der mir zu Gefallen sein will (sie hat ja sonst auch nix mehr), dann entwickelt sich daraus ganz schnell ein Selbstläufer.
Meine Tochter ist immer sehr baff, mit welchem Kommandoton ihre Mitschüler am Schultor die jeweiligen Mütter empfangen.

Darüber hinaus findet man auch in den Reihen der engagierten Eltern (Schulelternbeirat, Betreuungsgruppe, KiGaElternbeirat) in den seltensten Fällen nicht berufstätige Mütter.
Und ganz ehrlich:
Da fragt man sich dann schon: Muss ich mich dann eigentlich noch dafür anka****** lassen, dass ich
a) durch meine Sozialabgaben ihre Familienversicherung (z.B.) mitfinanziere
und
b) dass ich in meiner ohnehin schon knapp bemessenen Freizeit auch noch das Umfeld für ihre Kinder mitstrukturiere, anstatt ebenfalls daheim zu sitzen und mein Kindelein zu wiegen
???

Also: Immer locker bleiben und auch mal ein wenig schauen, wo man selbst steht, anstatt auf anderen herumzuhacken.

Beste Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich habe wie magistra die Erfahrung gemacht...

Antwort von Astrid18 am 09.02.2009, 14:20 Uhr

Deiner und magistras Beitrag sind sehr schön und beruhigend für Mütter wie mich, die sich nach Meinung einiger besser nicht hätten fortpflanzen sollen. Was haben wir den Vollzeitmüttern nur getan??? Ich würde es gerne mal verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich habe wie magistra die Erfahrung gemacht...

Antwort von nani1980 am 09.02.2009, 14:28 Uhr

Die letzten beiden Postings kann ich ebenfalls nur unterstreichen - sehr gut geschrieben! Ich gehöre auch zu der Spezies, die sich nicht hätte fortpflanzen sollen . Mh, ich bin ja der Meinung, dass diese Aussage bzw. Aufforderung an ganz andere Mütter gerichtet werden müsste, nämlich an solche, die keine Lust haben arbeiten zu gehen (und ja, davon gibt es leider eine Menge), die ihre Kinder als Belastung ansehen und sie vor diversen Unterhaltungsmedien parken, nur damit sie ihre Ruhe haben, und dieses, ihr vollkommen verdrehtes Weltbild, leider an ihre Kinder so weitergeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind Hausfrauen jetzt auch schlechte Mütter und Schmarotzer??

Antwort von ziegelstein am 09.02.2009, 15:12 Uhr

Ich lese jetzt seit gestern alle Antworten durch und muß mich nochmal zu Wort melden.

Es ist immer die Rede von HartzIV-Empfängern, die nur zu Hause rumsitzen und ihre Kinder abschieben.

Aber eine Rubrik-Mama wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt. Ich habe 2 Kinder, die Kleine kommt im Sept. mit knapp 3 in den Kiga, ich werde dann wahrscheinlich mein Hobby, ist ironisch gemeint, zum Hauptberuf machen, ich werde Hausfrau werden, mich um meine Kinder kümmern, und mich von meinem Mann aushalten lassen!! Desweiteren werde ich damit andere meine FAmilienversicherung bezahlen lassen.
PS: die letzten 2 Punkte waren ebenfalls ein Scherz.!!!
Ich habe mit meinem Mann viel darüber nachgedacht, ob und wie ich wieder arbeiten gehen will, Arbeitsweg, Arbeitszeit, Geld.............

Zähle ich dann auch zu denen, die Ihre Kinder nur abschieben?? Ich war 3 Jahre für meine Kinder, Im Kiga sollen sie den Kontakt zu anderen lernen, Freunde finden und vieles mehr!!

Ich muß vielleicht noch erwähnen, das einzige, was wir vom Staat beziehen, ist und war das Kindergeld, an Erziehungs- oder Elterngeld sind wir immer vorbei geschlittert, und ich denke mal, das letzte Kiga-Jahr wird hier in Bayern auch nicht bald kostenfrei werden, wahrscheinlich erst, wenn meine beiden in die Schule gehen, diese Regelung finde ich eh ungerecht, viele Ländern sind da schon weiter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Hausfrauen jetzt auch schlechte Mütter und Schmarotzer??

Antwort von Moneypenny77* am 09.02.2009, 15:46 Uhr

Ich habe meinen Arbeitsplatz gespendet, fand ich nett von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moneypenny

Antwort von wickiemama am 09.02.2009, 17:41 Uhr


Du sprichts mir aus dem Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Astrid

Antwort von momworking am 09.02.2009, 19:11 Uhr

*ggg*
Es wäre jetzt sowieso zu spät mir die Fortpflanzerei zu verbieten:
Unser viertes Kind wird im Sommer geboren und trotz des vollen Elterngeldsatzes gedenke ich, nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten (ok, ehrlichweise gebe ich zu: deutlich reduziert).
Ich finde meine Kinder übrigens prima, wie sie sind.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Antwort von Reni+Lena am 09.02.2009, 20:58 Uhr

..hab ich gesagt, dass Kinder von arbeitenden Müttern ADHS haben?????????
Mit keinem Wort!
Ich habe gesagt, dass bei Kinder die seelisch kaputt sind oft so haarsträubende Diagnosen wie ADHS gestellt werden.
Ich habe NICHT gesagt, dass sie ADHS HABEN!!!!!!
Schaut euch mal an wie diese Krankheit in den letzten Jahren "in Mode" gekommen ist.
Jedes 5. Kind in einer Schulklasse hat angeblich ADHS und wird sonstwie therapiert.
Dabei sind es sehr oft ganz einfach Kinder, die umHilfe schreien weil sie emotionale Krüppel sind!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe gott erhalte

Antwort von Reni+Lena am 09.02.2009, 21:29 Uhr

Wer sagt dir, dass ich finanziell von meinem Mann abhängig bin?????
Stimmt, ich arbeite nicht...mein Mann schon....
Geld hab ich aber trotzdem...:)
Soll es auch geben...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du finanzierst mir gar nichts...

Antwort von Reni+Lena am 09.02.2009, 21:44 Uhr

ich bin nicht familienversichert:) und habe bis auf das Geld im Mutterschutz und das normale Erziehungsgeld noch keinen Cent von deinen Steuern in Anspruch genommen!
Und das Umfeld meiner Kinder strukturier ich schon selber...mach dir da mal keine Gedanken....

Ach..wo stehe ich denn deiner Meinung nach.....????
Unter dir..weil ich nicht arbeite?

Macht ihr nur mal...ackert bis 65..lasst euch vom Staat in die Hand sch...und jammert dann, weil eure Kinder ja so selbständig sind...sich toll (nur) um sich selbst kümmern können, und ihr dann abgeschrieben seid.

So ist die Entwicklung....jeder nur für sich selbst..eine Ego-Gesellschaft die durch fehlende Familienstrukturen entsteht weil jeder gewohnt ist sein "Ding" durchzuziehen.
Mir ist es egal....macht mal...die Quittung kommt...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Hausfrauen jetzt auch schlechte Mütter und Schmarotzer?? @mp

Antwort von elti am 09.02.2009, 21:53 Uhr

Aber deine Kinder scheinen auch nicht viel von dir zu haben, so oft wie man dich in verschiedenen Foren hier den ganzen Tag lesen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fehler...

Antwort von Reni+Lena am 09.02.2009, 21:54 Uhr

nicht Erziehungsgeld sondern Kindergeld
Erziehungsgeld habe ich gar nicht bekommen..also keine Angst um deine Kröten...von denen kann Papa Staat getrost Kitas bauen um durch arbeitende Mamas Steuern zu scheffeln:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles eine Frage der Übung

Antwort von Reni+Lena am 09.02.2009, 21:56 Uhr

als Mutter ist man Multi-Tasking fähig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du finanzierst mir gar nichts...

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 7:40 Uhr

Dein Posting ist sowas von arrogant, dass man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann! Da kann man für deine Kinder nur hoffen, dass du denen deine Einstellungen bezügl. des verhassten Arbeitens nicht weitergibst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Hausfrauen jetzt auch schlechte Mütter und Schmarotzer?? @mp

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 7:51 Uhr



Es soll Kinder geben, die sich mitunter auch phasenweise selbst beschäftigen können.

Da ich sonst viel mit ihnen zusammen bin und kein schlechtes Gewissen haben muß, lasse ich sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe gott erhalte

Antwort von vallie am 10.02.2009, 8:16 Uhr

wenn dein angetrauter sich anderweitig orientiert, weil ihm dein hausfrauengedudl zu blöd wird, dann werden deine talerchen rasch zusammenschmelzen.....

wenn ich mich recht entsinne bist du nicht immer so ganz zufrieden mit den schulischen leistungen deiner kinderle??? ne???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nani

Antwort von vallie am 10.02.2009, 8:19 Uhr

ich schick dir mal ne pn, nicht dass sie mich wegen bosheit sperren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt denn, dass ich arbeiten hasse??????????

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 8:20 Uhr

du hasst es vermutlich, sonst würdest du das nicht in meine Postings reininterpretieren.
Ich habe gearbeitet seit ich 14 Jahre alt bin.
Angefangen mit Zeitung austragen, Cafe bedienen..über Jobben wärend des Studiums usw.
Ich habe Vollzeit gearbeitet bis meine erste Tochter geboren ist.
Da meine 3 Kinder 25 und 22 Monate auseinander liegen hatte ich gewiss genug arbeit die letzten Jahre:) Mach dir da mal keine Sorgen.
Arbeiten hasse ich nicht......ich habs nur nicht nötig...das ist der feine Unterschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles eine Frage der Übung

Antwort von vallie am 10.02.2009, 8:24 Uhr

ach ja???

ich erinnere mich da an ein weihnachten, wo du dich fast überschlagen hast vor lauter multi-tasking

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der liebe gott erhalte

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 8:32 Uhr

da entsinnst du dich falsch..liebe vallie.
Erstens geht erst ein Kind in die Schule..und das hat Spitzenleistungen..du entsinnst dich vielleich...eingeschult mit 5 usw...
Und meine "Talerchen" reichen bequem bis ich die Radieschen von unten betrachte..und darüber hinaus..
Und Nein..nicht von Papi in den A.. geschoben, sonern selbst erarbeitet..
Patent drauf:)

Aber das hat nichs mit der ursprünglichen Postig zu tun.
Nicht jeder hat das Glück finanziell unabhängig zu sein..keine Frage. Und ich verurteile niemanden, der nach angemessener Zeit wieder arbeiten will oder muss.
Aber diese Zeit sollte DEM KIND!!!!!!!! angemessen sein und nicht dem Geldbeutel oder den Karrierewünschen.
Wie ich oben schon sagte...kein Mensch würde auf die Idee kommen, sich einen Hund, ein Pferd etc zuzulegen, wenn er keine Zeit oder Lust hat sich darum zu kümmern....sehr löblich....
Aber Kinder setzt jeder in die Welt..egal ob Zeit oder nicht...ist ja chic!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 8:35 Uhr

erinnere mich nicht daran...das war der Horror!
Aber der Vergleich hinkt!!!!
Das gilt nicht.......waren erschwerte "Schwiegermutter"-Bedingungen.!!!!!
Das erschlägt den besten Organisator...:)

Lg eni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt denn, dass ich arbeiten hasse??????????

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 8:36 Uhr

Oh, du bist ja toll! Nein, ich hasse das Arbeiten in keinster Weise, gehe auch schon seit der Jugendzeit arbeiten und habe mich bis zur Schwangerschaft adäquat weitergebildet. Aber das ist ja auch nichts, womit man sich hier detailliert brüsten müsste oder . Die Arroganz deiner Postings kannst du ja nun nicht leugnen (Arbeiten hasse ich nicht......ich habs nur nicht nötig...das ist der feine Unterschied...) zumindest der Fakt, dass du hier allen immer wieder mitteilen musst, dass du es nicht nötig hast! Im Gegenzug aber Mamas verurteilen, die sich dies nicht leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe oben...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 8:39 Uhr

ich habe vallie nochmal dazu geantwortet...

Wenn Kinder, dann den Bedürfnissen der Kinder anpassen und nicht den Bedürfnissen der Mutter oder des Geldbeutels.
Das weiß man vorher...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni+Lena, keine Ahnung haben....

Antwort von Din+Baby am 10.02.2009, 8:46 Uhr

aber dem Mund aufreißen!!
Hast Du ein Kind das ADHS hat?
Kannst Du überhaupt mitreden?
Du bist also ernsthaft der Meinung das mein Sohn einen Dopaminmangel im Gehirn hat weil er in den Kindergarten gegangen ist?
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!!!!
Du hast doch überhaupt keine Ahnung was Eltern von ADHS betroffenen Kindern durchmachen.
Mach Dich erst mal schlau und selbst dann fände ich es anmaßend von Dir so etwas betroffenen Müttern an den Kopf zu knallen!!!

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du es dir vorstellen

Antwort von vallie am 10.02.2009, 8:51 Uhr

daß es frauen gibt, die kind und karriere WOLLEN???
muß das unmöglich sein???

vielleicht auf dem land....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe oben...

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 8:57 Uhr

Aha, also alle die keine 3 Jahre daheim bleiben können, sind also nicht "berechtigt" Kinder zu bekommen - mh, dann geb ich dieser Welt noch ein par Jährchen, aber nicht mehr allzu lang. Denn leider ist es auch in mittelständischen Familien so, dass man nur mit 2 Gehältern haushalten kann, wenn man sich nicht vom Staat abhängig machen will, bzw. seinem Kind nichts leisten kann!

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass DU doch ziemlich unzufrieden mit deinem Leben sein musst, denn solch Arroganz, Intoleranz, Verbissenheit etc. kann kein ausgeglichener und zufriedener Mensch an den Tag legen! Mh, und nun kann sich jeder sein Bild machen, ob eine unzufriedene daheim gluckende Mama immer besser ist, wie eine die ausgeglichen und zufrieden ist, dafür jedoch arbeiten geht Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass du deine Einstellungen so nicht weiter gibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du es dir vorstellen

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 8:58 Uhr

Ja kann ich..finde ich aber egoistisch dem Kind gegenüber.
Es geht um die Bedürfnisse DES KINDES!!!!! und das will in den ersten paar Jahren eine Mutter die verfügbar ist und keine die Karriere macht!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du es dir vorstellen

Antwort von vallie am 10.02.2009, 9:05 Uhr

das ist doch unfug!!!
ein kind braucht bezugspersonen. warum kann das nur eine vz-mutter sein?
kann das nicht auch der vater sein? eine tamu? ein erzieherin?
ist eine mutter keine mutter mehr, wenn sie bis 18.00 ggf außer haus ist?

das ist engstirnig und intolerant.

auf wen schiebst du es, wenn vzkinder straucheln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hattest du nicht gejammert

Antwort von vallie am 10.02.2009, 9:13 Uhr

über die schule??? hast du nicht mehr mitgefiebert, als sie, daß sie die schulaufgabe rausbekommt?

doch. hat schon was mit deinem posting zu tun, denn du scheinst zu meinen, nur kinder von vzmüttern haben keine probleme in der schule oder sind irgendwie auffällig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattest du nicht gejammert

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:02 Uhr

Kann schon sein, dass ich mitgefiebert habe wegen einer Schulaufgabe, aber ein Problem stellt das für mich nicht da.
Willst du mir erzählen, dass nur Mütter mitfiebern, die daheim sind????????

Außerdem geht es hier nicht um Schulkinder, sondern um 1 jährige die in eine Krippe gesteckt werden, weil mami Karriere machen will oder sonst nicht genug Kohle hat.
Kein mensch sagt estwas, wenn mütter von Schulkindrn arbeiten..das ist etwas ganz anderes.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du es dir vorstellen

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:19 Uhr

Ein Kind braucht in den ersten paar Jahren ( ich sag mal grob 3 Jahre) eine Mutter als Bezugsperson. Hängt natürlich auch etwas vom kind ab..das eine länger, das andere kürzer.
Warum haben denn Kinder gerade um den ersten geburtstag rum eine totale Fremdl-Phase?
Ob jetzt Papa oder mama....da sehe ich keinen großen Unterschied, wobei der Mutterinstinkt (den willst du ja wohl nich leugnen) ja auch seinen Sinn hat.
Eine Erziherin, Tagesmutter ist immer eine Angestellte, die sich zwar bestimmt toll um ein Kind kümmern kann, aber niemals MAMA ersetzen kann.

Und nochmal..ich rede hier nicht von Schulkindern, sondern von Kleinkindern unter etwa 3 Jahren.
Meine 3 sind auch mit etwa 2,5 bis 3 in den Kiga gegangen....weil sie soweit waren und auch wollten..nicht weil ich arbeiten musste und das Kind eine Bleibe brauchte.
Wie oft liest man die Postings...Eingewöhnungsphase in der Krippe im Kiga...kind will mich nicht gehen lassen, weint, klammert..usw...
Dann muss man halt erkennen, dass der Zwerg noch nicht soweit ist.
Bei uns gab es Null probleme, die Kinder waren einfach so weit..dann past es auch.
Wenn VZ-Kinder straucheln, dann liegt das zu 99 Prozent an den Eltern, die keinen Bock haben sich m die Kids zu kümmern und sie vor Glotze, Nintendo, Playstation etc parken.
Für diese Kinder ist es zweifellos, das geringere Übel in eine Krippe zu gehen.
Aber noch besser wäre, wenn diese Mütter sich vorher überlegt hätten, ob sie ein Kind auch wirklich wollen, oder nur scharf auf ein Alibi sind um nicht arbeiten zu müssen.
Wenn ich mir Kinder anschaffe, dann sollte mir auch bewußt sein, dass sich damit mein Leben komplett ändert. Da stehe dann die ersten jahre nicht ich im mittelpunkt, sondern mein Kind. das heisst nicht, dass ich den balg von vorne bis hinten umtüttele, sondern, dass ich auf die Bedürfnisse dem jeweiligen Alter entsprechend eingehe auch wenn es mir nicht in den Kram passt und ich mir mein leben anders vorgestellt habe.
Und das kann nunmal bedeuten, dass ich die ersten Jahre verfügbar sein muss, und mich um mein Kind auch kümmere, es versorge, mit ihm lache, lerne usw.
Kitas verkommen immer mehr zu Aufzuchtstationen für Kinder, deren Eltern sich den Luxus "Kind" erlauben, damit aber nicht zu tun haben wollen.
Kinder zu haben bedeutet nunmal zurückzustecken.....das wird aber heute als altmodisch betrachtet...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies doch einfach ordentlich...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:21 Uhr

Ich habe gesagt, dass bei vielen Kindern ADHS diagnostiziert wird, obwohl ganz andere seelische Probleme dahinterstecken.
Kein mensch sagt, dass das richtige ADHS von VZ-Müttern stammt..meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte immer noch...

Antwort von syko am 10.02.2009, 10:22 Uhr

...auf die sensationellen Ergebnisse deiner wissenschaftlichen Studien an deutschen Grundschulen.

Interessiert mich wirklich!
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattest du nicht gejammert

Antwort von syko am 10.02.2009, 10:28 Uhr

Ich geb dir mal die Adressen von paar alleinerziehenden Müttern, die arbeiten müssen und ihre Kinder abschieben. So wie du dich hier echauffierst, ist es dir doch sicher ein ernsthaftes moralisches Anliegen, diese zu unterstützen. Immerhin bewahrst du damit deren Kinder vor ADHS!

Heute hilfsbereit
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja..

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:29 Uhr

die Schiene kenn ich schon.
Immer wenn euch nichts mehr einfällt, dann bin ich mit meinem Leben unzufrieden:)
Bin ich def, nicht..warum auch?
Meine Kinder sind inzwischen 4,6,8 Jahre alt..wenn ich wollte, dann könnte ich ja arbeiten gehen.
Ich hab aber durchaus keine Langeweile..
Hab großes Haus, genügend Hobbies, bilde mich fort...arbeite hin und wieder an einem selbständigen Projekt..usw...

Es ging Jahrhundertelang, dass sich die Mütter um ihre Kinder gekümmert habe...warum sollte die Welt jetzt daran aussterben?
Die Ansprüche sind nur immer höher gestiegen...
Es muss ja jedes Kind ein eigenes Zimmer haben..klar..und auch ein Zweitwagen muss her...Frieur und Kosmetikerin gehören zum guten Ton einmal im Monat und der Plasma TV steht natürlich auch im Wohnzimmer.
Dazu Polly Pocket, barbie scheiß und Zeug für den nachwuchs...
Dass da ein Gehalt nicht reicht ist mir klar:)
Vielleicht sollte einige mal ihre Lebensweise überdenken und dann nochmal entscheiden was wirklich wichtig ist im Leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattest du nicht gejammert

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:30 Uhr

Schon wieder eine die nicht lesen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte immer noch...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:39 Uhr

Auf was wrartest du?
Ich hab dir oben schon geschrieben, dass ihr nicht vernünftig gelesen habt. Als Lehrerin solltest du das eigentlich können.
Bei vielen Kindern wird heute ADHS!!!!!!!!!!! geschrien, weil sie verhaltensauffällig sind.
Die Diagnose ADHS ist in den letzten Jahren "in Mode" gekommen.
Und ich rede nicht von den paar Prozent die wirklich ADHS haben.
Wird auf Kinder ordentlich eingegangen..haben sie genügens Liebe, Aufmerksamkeit, Zeit der Eltern in den ersten Lebensjahren und danach ausreichen Gelegenheit kindliche Bedürfnisse wie Bewegung, Freunde, natur usw, auszuleben, dann etntshen auch keine hibbeligen Playstation Junkies die am Monag nach dem Wochenede jede Lehrkraft in den Wahnsinn treiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du es dir vorstellen

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 10:43 Uhr

Teilweise gebe ich Dir recht, teilweise aber auch nicht.

Ich sehe in meinem Umfeld, und das habe ich hier ja auch schon dargelegt, daß man es nicht einfach herunterbrechen kann auf "Mutter bleibt zu Hause, alles wird gut, Mutter geht arbeiten, alles wird schlecht" (und dabei klammere ich jetzt mal die sowieso erziehungs- und kinderinkompetente Fraktion aus).

Kinder entwickeln sich und es spricht absolut nichts dagegen, die Freiräume, die einem die Kinder früher oder später geben zu beruflichen Zwecken zu nutzen. Hier ist es aber individuell unterschiedlich, ob das, trotz der Freiräume, geht oder nicht.

So hat mein Sohn einen Freund, dessen Mutter 3 volle Tage/Woche arbeitet. ABER: sie wohnen in einem Mehrgenerationenhaus. Wenn sie arbeitet, ist er bei Oma und Opa und ab 17.30 Uhr kommt der Papa nach Hause. Donnerstags nachmittags ist er meist bei Freunden (u.a. bei mir), dann haben Oma und Opa noch einen Nachmittag frei. Es ist alles entspannt und gut organisiert, alle (!) sind froh.

Für meinen älteren Sohn ist es, aufgrund prägender negativer Phase als kleines Kind, ungemein wichtig zu wissen, daß ich verfügbar bin. Es geht gar nicht darum, daß er mich immer um sich haben will, aber er muß wissen, daß ich jederzeit komme. Mein Versuch, wieder zu arbeiten, hat ihn voriges Jahr total aus der Bahn geworfen, es wäre einfach total egoistisch gewesen, das zu ignorieren. Ich habe mich für meine Kinder entschieden und zahle, zugegeben widererwarten, einen höheren Preis, als ich erwartet hätte. Aber so spielt das Leben. Man kann nicht alles erzwingen, wenn man Verantwortung übernommen hat.

Die Kinder müssen "mitspielen", aber ihr Spiel zu erkennen dauert definitiv länger als ein paar Monate. Man kann doch nicht die unmittelbare Zeit nach einer Entbindung auf der Annahme aufbauen, daß das Kind so ist, wie man es "braucht".

Ja, man darf Kind und Karriere haben wollen, aber wie immer, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig haben und machen will: man muß es auch vereinbaren können. Dazu gehören viele kleine Mosaiksteinchen, die ineinander greifen müssen, dann kann das selbstverständlich funktionieren. Aber man darf sich nicht darauf verlassen, daß schon alles nach Plan läuft, tut's nämlich selten. Da braucht man dann einen Notfallplan. Und wenn bei allen denkbaren Notfällen immer noch kein Nachteil für das Kind entsteht, na, dann ist es doch super!

Jedes Kind ist anders, auch, was seine Bedürfnisse im familiären Rahmen angeht. Aber man sollte eben auf diese Bedürfnisse achten und größtenteils Rücksicht nehmen (wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja..

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 10:46 Uhr

Und wie verbissen du bist, merkst du das denn nicht?! Wenn das Postings einer zufriedenen Frau sind, dann weiss ich auch nicht!

Im Übrigen finde ich es mehr als anmaßend, dass du mich hier irgendwie versuchst zu beurteilen! Wir fahren weder 2 Autos, noch haben wir einen Plasma, noch gehöre ich zu der Fraktion, dass ich monatlich zum Friseur, geschweige denn zur Kosmetikerin renn! Mein Kind bekommt anständiges Spielzeug nix da mit irgendwelchem Plaste-Mist o. ä. Wir fahren auch nicht in die weite Welt in den Urlaub, nicht weil wir es nicht könnten, wir empfinden, dass dies einfach noch nichts für ein Kleinkind ist. Wir fahren im Wohnwagen an die Ostsee, da ist er glücklich, an der frischen Seeluft usw., ups, habe ich böse arbeitende Mama da etwa mal an die Bedürfnisse meines Sohnes gedacht?! Machen wir doch lt. deiner Aussage gar nicht... da wir ja alle Egoisten sind...

Und dass wir keine Argumente mehr haben, es ist lächerlich, wirklich! Fragt man dich, wo du dein fundiertes Wissen bzgl. ADHS etc. herbeziehst, kannst du doch nicht einmal antworten! Aber das ist eigentlich auch klar, weil du in deiner Intoleranz und Engstirnigkeit, Thesen aufstellst, die nicht im geringsten auf wissenschaftliche Ergebnisse zurückzuführen sind. Es sind falsche Thesen, die deine Intoleranz unterstützen - Mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte immer noch...

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 10:49 Uhr

Im übrigen, zu dem Thema, dass du ADHS ja gar nicht auf die arbeitenden Mamas geschoben haben willst:

"Schau in eine durchschnittliche Grundschule, dann erübrigt sich die Frage... 50 Prozent verhaltensgestörte Schlüsselkinder, mit haarsträubenden Diagnosen wie ADHS . , die in Ergo, etc geschleppt werden, um Seelische Defizite auszugleichen.
Rotzfreche, verzogene Gören, denen am Wochende alles in den A. geschoben wird, weil mama und Papa die Woche 50 Stunden arbeiten und ein schlechtes Gewissen haben..."

Mh, direkten Bezug würde ich das nennen: ...."....weil Mama und Papa die Woche 50 STunden arbeiten und ein schlechtes Gewissen haben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Money,

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:50 Uhr

du hast genau erkannt was ich ausdrücken will...
Mehrgenerationenhaus finde ich übrigens toll!!!
Schade, dass das bei uns nicht geht:( Omas und Opas sind so wichtig für die Kinder...und für Schwiegertöchter oft nur schwer ertragbar *seufz*
Die Möglichkeit wie du oben beschreibst ist natürlich auch eine super Lösung..keine Frage.
Bin ich nur nicht darauf eingegangen, weil kaum einer diese Form der gemeinschaft lebt.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geisterfahrer

Antwort von syko am 10.02.2009, 10:53 Uhr

Einer?
Hunderte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmeissmichwech!

Antwort von syko am 10.02.2009, 10:55 Uhr

Ich bin keine Lehrerin. Definitiv nicht. Hab noch nicht mal mit dem Gedanken gespielt. Nicht mal ansatzweise. NIE.

Wer kann hier wohl nicht lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gähn* oT

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 10:58 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast es immer noch nicht kapiert???????????????????????????

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:04 Uhr

das ADHS Thema?????????????????????????????
Traurig!
Oder fällt dir sonst nichts mehr ein, dass du immer noch darauf rumreiten musst.
merkst du eigentlich, dass du dich langsam selber als doof hinstellst????
Ich hab dir das Missverständniss 3 mal erklärt und du raffst es immer noch nicht????????????

*kopfschüttel*

Du hast mich überzeugt..manche Kinder sind wohl, was die Förderung der intellektuellen Bedürfnisse angeht, in der kita besser aufgehoben...
Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guckst du hier....

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:15 Uhr

mit haarsträubenden Diagnosen wie ADHS . , die in Ergo, etc geschleppt werden, um seelische Defizite auszugleichen!!!!!
man betone das Wort HAARSTRÄUBEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass die Kinder tatsächlich die Krankheit ADHS haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kapiert????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee, Reni, daß es jahrhundertelang ging, stimmt nicht...

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 11:16 Uhr

...ja, die Mütter blieben "zu Hause", aber die Art und Weise, wie sich um die Kinder gekümmert wurde, unterschied sich kaum in der Art und Weise, wie wir sie heute so mancher "Vollzeit"-Mutter vorwerfen.

Die Babys kamen in einen anderen Raum in den Laufstall, sie wurden schreien gelassen, nicht herumgetragen. Liebe? Bloß nicht!

Die Frauen halfen, z.B. in der Landwirtschaft, auf dem Hof mit, die Kinder waren sich selbst überlassen und mußten mit 14 aus der Schule und mit ran. Man hatte Kinder, aber man kümmerte sich auch nicht um sie.

Die ganze erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war, beschränke ich mich mal nur auf D, dadurch geprägt, daß die Männer oder Väter in einem Krieg abgeknallt wurden, und die Frauen ihre Kinder (und ihre Mütter) mit Näharbeiten oder auch dem Breit-machen-der Beine über Wasser halten mußten. Die "glückliche Mutter am Herd und MIT (nicht nur bei) den Kindern" ist eine "Errungenschaft" des Wirtschaftswunders nach dem Zweiten Weltkrieg. Aufbau bedeutet Aufschwung und Aufschwung bedeutet Vollbeschäftigung, Einkommen und Wohlstand für viele. Mutti blieb zu Haus' und genoß es natürlich, als Tochter einer Kriegsgeneration, die ihren Kindern nichts zu bieten hatte, außer gemütlichen Beisammensein im Luftschutzkeller.

Geschichtlich folgend hatten unsere Omas auch Zeit, weil sie nix konnte, als ihre Kinder aus dem Haus waren. Damit sie was zu tun hatten, bekamen sie ihre Enkel, so konnte Tochter wieder arbeiten gehen und den Wohlstand aufrecht erhalten, den man aus der Kindheit gewohnt war, der aber schon zu bröckeln begann. Heute? Heute arbeiten viele Omas selbst noch und haben keine Zeit, auf ihre Enkel aufzupassen, was man auch nicht zwingend verlangen kann.

Die Welt dreht sich, sie verändert sich. Was zählt ist das Heute, nicht das Gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeissmichwech!

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:17 Uhr

na das hättest du nach deinem letzten Posting nicht mehr erklären brauchen..das hat sich da von selber erklärt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@penny

Antwort von vallie am 10.02.2009, 11:19 Uhr

in manch ländlichen bayrischen randgebieten scheint die zeit aber stehengeblieben zu sein.
vor allem bei den einwohnern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @penny

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 11:21 Uhr

Du meinst also, WENN ich dann nach Bayern komme (wonach es ja leider aktuell nicht aussieht, außer ich kriege noch meinen Landsitz), dann sollte ich doch besser direkt nach München, weil ich sonst ein Problem habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebelein...

Antwort von syko am 10.02.2009, 11:26 Uhr

... rück doch einfach mit der Adresse der Grundschule heraus, die 50% verhaltensgestörte Schlüsselkinder mit beliebigen haarsträubenden Diagnosen beherbergt, und ich bin zufrieden.

Mit Beleidigungen - die, soweit ich sehen kann - ausschließlich von dir benutzt werden, bringst du hier erfahrungsgemäß niemanden zum schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @penny

Antwort von vallie am 10.02.2009, 11:27 Uhr

auf jeden fall.
nicht daß du in ein paar jahren genauso komische anwandlungen zeigst, noch ein kind kriegst und dann alle kinder begluckst bis sie mit 30 ausziehen...

und:
du bist auch nicht so weit weg von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeissmichwech!

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 11:28 Uhr

Ich habe sehr wohl verstanden, dass du der Meinung bist, dass häufig ADHS diagnostiziert wird, obwohl etwas anderes dahinter steckt! Da muss ich dir sogar mal Recht geben. Mir ging es aber um den Bezug - dann nenne ich es jetzt mal seelischer Defizite und arbeitender Mütter. Wie auch immer, diese Debatte mit dir hat offensichtlich keinen Sinn, weil leider Dir offensichtlich die Argumente ausgehen und nichts weiter kannst als persönlich zu beleidigen! Und diskutieren kann man im Übrigen auch ohne diese lächerlich übertriebene Interpunktion Auch den Fakt, wer sich nun hier tatsächlich lächerlich macht, bzw. als "doof" darstellt möchte ich gar nicht weiter mit dir diskutieren, es ist einfach zwecklos. Intelektuelle sowie fachlich fundierte Diskussionen sind mit dir leider unmöglich! Wie auch immer, ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele Menschen derartig verbittert und intolerant sind wie du, weil sonst fällt mir nur eines ein: Armes Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee, Reni, daß es jahrhundertelang ging, stimmt nicht...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:28 Uhr

Du spricht von dem Deutschland des 20 Jahrhunderts.
Die Welt besteht aber schon wesentlich länger..und da war es auch nicht üblich, dass frauen einer auswärtigen Beschäftigung nachgingen.
Ja..sie haben gearbeitet. Im Hof, am Feld etc.
Aber..und das ist das große "Aber.".es waren Oma, Opa, Tante, neffe, usw..mit im Haus.... das Kind hatte Familie..wurde individuell betreut.
Gerade die Omas haben sich liebevoll um den Nachwuchs gekümmert.
Schau dir mal viele Naturvölker an....die schleppen den Nachwuchs im Tragetuch überall mit hin....Da sind die Männer für Jagen etc zuständig, die Frauen für Kinder und Haus...seit jahrtausenden..und keiner ist ausgestorben...
Erst die ganze Entwicklung der letzten ..ca 150 Jahre geht komplett konträr...
Ich frage mich, wieso die menschen ihren Instinkt verloren haben...was tausende Jahre gut war, soll nun plötzlich schlecht sein..warum?
Jeder denkt nur an die eigene Unabhängigkeit..will niemandem auf der tasche liegen...etc...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeissmichwech!

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:38 Uhr

Ich will weder intelektuell noch fachlich diskutieren..hab ich das irgendwo behauptet????? Wenn ich das brauche, dann rufich meine Freundinnen an.
Ich stell hiermeine lebens und Sichtweise klar, das ist alles. man muss nicht alles intelektuell und fachlich zerlegen und zerkauen...
Wenn auch wissenschaftliche Studien *g* wichtiger sind, als euer Empfnden,dann braucht es sowieso keine Diskussion.
Trau keiner Satistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Im übrigen freut es mich, dass wenigstens einer kapiert hat was ich bei dem ADHS Thema sagen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee, Reni, daß es jahrhundertelang ging, stimmt nicht...

Antwort von vallie am 10.02.2009, 11:41 Uhr

gsd hat sich die welt weitergedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee, Reni, daß es jahrhundertelang ging, stimmt nicht...

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 11:43 Uhr

Och komm' Reni: nur weil ich mein Kind im Tragetuch mit zum Wasserholen schleppe, bin ich doch kein gute Mutter.

Und wenn wir schon debattieren, daß in einem Industriestaat ein Kind zum materiellen Luxus wird: Geburtenrate bei den Naturvölkern wäre wohl noch angebrachter. Oder, ganz zynisch: wenn ich als Mutter in einem Naturvolk davon ausgehen kann, daß mein Kind die ersten drei Lebensjahre eh nicht überlebt, fällt es auch nicht schwer, sich zu kümmern, dauert ja nicht lang. Oder die Naturvölker, in denen schon 8jährige Kinder von Stammesälteren gevögelt werden dürfen? Ja, das ist wahrlich liebevoll.

Ehrlich gesagt gebe ich mein Kind lieber heute in die Krippe, als es morgen an Pest und Cholera halb verhungert dahinsiechen lassen zu müssen.

Omas haben sich liebevoll um den Nachwuchs gekümmert? Du meinst die Mütter der Omas, die noch heute der Ansicht sind, wir würden unsere Kinder viel zu sehr verwöhnen? Die meinen, Kinder müssen mit 2 sauber sein? Den Mund halten, wenn Erwachsene reden? Auch mal schreien, damit sich die Lungen ausbilden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Mönsch

Antwort von syko am 10.02.2009, 11:43 Uhr

...hättste halt gleich gesagt, dass du keine tragbaren Argumente hast, sondern nur das rauströtest, was du im Rahmen deiner Möglichkeiten für gesichert ansiehst.
Da hätten wir uns viel Zeit sparen können.

Leicht enttäuscht
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @penny

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 11:44 Uhr

Noch ein Kind wäre möglich, so ein Landhaus will gefüllt sein. Aber ich bleibe bei Kinderzimmer bis max. 15 qm, damit garantiert alle früh ausziehen!

Ich befürchte nur, so eine Oma zu werden, der die Schwiegertöchter die gesammelte Enkelbrut bringt, um sich selbst verwirklichen zu können. Und ich hoffe, ich werde meinen Neid dann im Zaum halten können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mönsch

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 11:47 Uhr

... und Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:48 Uhr

meinste es ist jetzt besser als früher???
Welch tolle positive Entwicklung hat die menschheit denn die letzten Jahrhunderte gemacht???
Die Atombombe, das Auto? Die Glühbirne?....
Waren sie früher unglücklicher??????
Die Welt hat sich weitergedreht..ja...aber zu schnell für die menschen...

Ich muss jetzt leider weg....auch eine faule Hausfrau sollte sich zumindest mal duschen bevor sie die Kinder aus dem kiga holt..:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 11:51 Uhr

Die Welt ist, wie sie ist. Jeder Fortschritt bedeutet auch Rückschritt.

Du kannst nicht die Zeit anhalten und auf "Zurückspulen" drücken. Wir müssen uns der Welt anpassen, nicht umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

später...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:52 Uhr

vielleicht weiterstreiten...ich muss duschen..stinke schon:)

Nerven?????
Ne...steigert euch doch nicht so rein *g*
Nehmt ihr so eine Disku tatsächlich so ernst????

Ich finde es irgendwie..erfrischend....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnell noch....

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 11:54 Uhr

nein Money..muss ich nicht...die Welt..das bin ich, das sind wir....wird sich nur soweit entwickeln wie wir es gutheißen und zulassen.
Dazu gehört aber auch der mut zu sagen...Nein..möchte ich nicht...finde ich nicht gjut...

Und jetzt lasst mich endlich duschen...ich STINKE!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch....

Antwort von Moneypenny77* am 10.02.2009, 11:57 Uhr

Ja, Du kannst die Welt aus Deinem Mikrokosmos bis zu einem gewissen Grat heraushalten, aber den Makrokosmos wirst Du nicht ändern, wenn dessen Bewohner es nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später...

Antwort von syko am 10.02.2009, 11:57 Uhr

"stinke schon:)"

Nun - hab DANK, dass du uns auch daran teilhaben lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 10.02.2009, 11:58 Uhr

das merke ich, daß sich für dich die welt zu schnell gedreht hat.
soll ich jetzt da wirklich stellung nehmen???

ich weiß es nicht, wie es vor 150 jahren war, aber ich stelle es mir anstrengend vor, die wäsche im fluss zu waschen, alles zu fuß zu machen, kein licht...kein strom und um gottes willen, fatal für mich: kein handy. ob mich das glücklich gemacht hätte? damals vielleicht, denn man kannte es nicht anders.

kinder sind da sicher oft hinten runtergefallen, mitgelaufen.
ich weiß nicht, wo du deine verklärte sicht der vergangenheit her hast????

zeitgemäß sind deine ansichten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch....

Antwort von vallie am 10.02.2009, 12:00 Uhr

na du sagst ja, was du nicht gut findest und deine kinder werden von dir höchstpersönlich begleitet. findet für dich statt. und für deine familie.
ob deine kinder dein leben nach- oder weiterleben wollen....na da bin ich ja mal gespannt.
stell dir vor, die ziehen in die großstadt???
was machst du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später...

Antwort von nani1980 am 10.02.2009, 12:05 Uhr

Diskussionen in der Regel nicht! Aber Beleidigungen schon However, deine Weltanschauung (siehe auch oben, bzgl. der Vergangenheit) kann man offensichtlich nicht ändern, will ichn ja auch gar nicht, das einzigste was ich wirklich schade an der Diskussion fand, war deine Intoleranz, und Art und Weise der Postings, als dir nichts mehr eingefallen ist, aber nunja.... viel Spass unter der Dusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies doch einfach ordentlich...

Antwort von Din+Baby am 10.02.2009, 16:25 Uhr

Ja sorry, dann schreib halt anders!!
Das kommt bei Dir halt einfach nicht anders rüber als das man selbst Schuld ist wenn das Kind ADHS hat.
Und ich bin anscheinend nicht dei einziege bei der das hier so angekommen ist!
Manchmal muß man sich einfach mal überlegen was man schreibt und wie es von anderen aufgefasst werden könnte.
Sorry, aber für mich klang das nach selber Schuld.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies doch einfach ordentlich...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2009, 16:32 Uhr

Nein...hast du falsch verstanden bzw ich habe mich vermutlich zu ungenau ausgedrückt. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass einer meint, ich würde ADHS auf VZ-arbeiten schieben!!!! Das ist ja so absurd!
Alles klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies doch einfach ordentlich...

Antwort von Din+Baby am 10.02.2009, 17:06 Uhr

Das war aber leider genau das was rüber gekommen ist.
Ich denke hier gibt es genug Mütter die mit ihren Kindern sehr zu kämpfen haben und das in dem Fall definitiv anders verstehen als es von Dir vielleicht gemeint war.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.