Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy28 am 07.02.2009, 18:29 Uhr

Kiga Wechsel ?

Mein grosser geht seit 1,5 Jahren in seinen Kiga.

Seit Oktober2008 fing das Theater an.

Morgens wollte er nicht, Abends vorm zu Bétt gehen fragte er mehrmals nach, ob er morgens in den Kiga müsse.Er klagt immer über Bauchweh.
Er knibbelte an den Fingern, bis die Nägel ausfielen :O(
Die Einschlafprobleme sind mittlerweile sehr schlimm , meist kommt er nicht vor 23 Uhr zur Ruhe. Dabei geht er jetzt schon 14 Tage nimmer hin.

In seiner Gruppe gibt es 2 Jungs die Ihn immer wieder ärgern, er versuchte sich zu wehren in dem er es Ihnen sagte, das klappte nicht, dann schubste er sie weg oder haute auch mal zu....das wollten die Erzieherinnen nicht. Ich sagte Ihm, wenn er geärgert wird solle er es seiner Erzieherin sagen.
Nach 3 Tagen weinte er am Abend : Die sagen ich darf nicht petzen das sei doof.
Und jetzt kommt der Hammer : Sie streichen Ihm regelmässig den Nachtisch !! Und er muss teilweise alleine an einem Einzeltisch essen.

Dann bekam ich beim abholen eine Situation mit wie eine Praktikantin meinen Sohn beschuldigte den Raum verwüstet zu haben, er sagte mehrmals das er es nicht war aber sie ging nicht auf Ihn ein.
Bis eine Erzieherin dazwischen ging und sagte das er gar nicht in dem Raum war. Keine Entschuldigung bei meinem Sohn !!!

Mein Sohn sagt Sätze wie : Die sind alle sauer auf mich.
Es kann mich keiner leiden.
Die meckern nur immer mit mir.

Leider ist unser Kiga nicht Kritik fähig.Und sie sagen immer die Kinder würden lügen !!!

Habe meinen Sohn jetzt in einem anderen Kiga angemeldet.

Am Montag hab ich dann das Gespräch im alten Kiga um Ihn abzumelden.

Ich denke die werden stinke sauer sein und mir die Schuld geben !
Hab schon bissel bamel davor.

Muss dazu sagen das mir das Jugendamt bei der Suche nach einem neuen Kiga geholfen hat.

Hättet Ihr auch so gehandelt ?

 
9 Antworten:

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von biggi71 am 07.02.2009, 18:45 Uhr

hallo,
warst du denn mal dort und hast gespräche geführt??

grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von Lucy28 am 07.02.2009, 18:54 Uhr

Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt mein Sohn sei Verhaltensaufällig.

Dann war ich bei einer Psychologin und die konnte das nicht bestätigen.

Muss dazu sagen, das man bei uns nicht soviel hält von Komunikation.

Man kann froh sein wenn man einen Guten Morgen zurück bekommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von biggi71 am 07.02.2009, 19:03 Uhr

hallo noch einmal,
ich hätte mich auf ein gespräch am telefon gar nicht eingelassen - persönliches gespräch einfordern, termin machen und fertig.

es hört sich aber so an, als wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist und deshalb ist ein kindergartenwechsel wohl ratsam.

grüße und viel glück im anderen kindergarten
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von Moneypenny77* am 07.02.2009, 19:47 Uhr

Ich denke, ein Neustart wird gut für Deinen Sohn sein.

Mag ja durchaus sein, daß er auffällig geworden ist (warum auch immer), aber die Kinder bekommen dann schnell den Stempel "Rüpel" o.ä. und verhalten sich dann auch so, wie man es von ihnen erwartet.

Daher ist es sicher besser, wenn er unbelastet mit Menschen umgeben ist, die ihm unvoreingenommen gegenüber treten. Kinder sind zu sensibel, als daß da noch etwas zu kitten sein wird, so wie Du es beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von Lucy28 am 07.02.2009, 19:51 Uhr

Genau so ist es , er wurde in die Schublade gesteckt und keiner gab Ihm eine Chance.

Das schlimme ist das er auch in den neuen Kiga mit viel Angst rein ist.

Die Leiterin meinte das sei normal und er braucht viel positive erfahrungen die er mit dem Kindergarten in Verbindung bringt.

Ich weiss das er kein Rüpel ist, im Schwimmverrein und auch wenn er zu Freunden geht am Nachmittag war noch nie etwas gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von JuDoMaJa am 07.02.2009, 21:47 Uhr

Hut ab ... nicht viele Eltern haben den Mut den Kiga zu wechseln. Ich würde auch so handeln wenn es meinen Kindern so offensichtlich schlecht im Kiga geht.

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute für den Neustart und endlich positive Erlebnisse.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von cosma am 07.02.2009, 21:59 Uhr

Huhu,

ich hab bei 2 meiner Kinder schon gewechselt !

Und jedes Mal war es absolut die richtige Entscheidung !

(Leider waren wir umgezogen, sonst hätte das zweite Kind nicht auch nochmal einen neuen Kindi suchen müssen und leider auch einmal schlechte Erfahrungen machen müssen).

Leider merkt man oft erst nach einigen Wochen, womit mans wirklich zu tun hat ... aber dann weiß man auch, was man am neuen Kindi dann hat !

Alles Gute !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von Kati-F am 08.02.2009, 12:08 Uhr

Wenn es Deinem Sohn so schlecht geht, hast Du auf jeden Fall richtig gehandelt - denn egal, woran es jetzt gelegen hat, so hat er die Chance auf einen Neuanfang. Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern:da war ich in der 5. und 6. Klasse in einer ätzenden Klassengemeinschaft! Und die Schule hat mir damals überhaupt keinen Spaß gemacht. Dann wurden wir in der 7. wegen Französisch/Latein neu zusammengewürfelt, und plötzlich "fluppte" es. Also, Kopf hoch, schau, dass Du den Kleinen bis zum Start noch ein bissel aufmunterst - und dann viel Glück!
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Wechsel ?

Antwort von elan23 am 08.02.2009, 14:21 Uhr

eine ganz kurze frage . hat die erzieherin nie das gespräch zu dir gesucht? echt fragwürdig meiner meinung nach. denn die gut kigas versuchen immer mit den eltern im gespräch zu bleiben. hast du GUT entschieden den kiga zu wechseln!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Wechsel wg. Betreuungszeit

Hallo! Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder weiss darüber bescheid!? Meine 3 jährige Tochter geht seid einem Jahr in den Kindergarten der auf 25 std. Betreuungszeit läuft. Eine höhere Betreuungszeit ist leider nicht möglich, da die ...

von Sofje 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Was ist für Euch an einem Kiga wichtig und aus welche Gründe...

Hallo, ich bin im Moment etwas unsicher, ob wechseln oder lieber nicht. Man sagt ja, es ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt. Meine Tochter 4 J. fühlt sich dort anscheinend wohl und hat eine Freundin dort, mit der sie viel zusammenhängt. Ich finde manche ...

von Alex18 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa Wechsel

Hallo! Wir wollen zum nächsten Ferbuar umziehen und auch die KiTa wechseln. Habt ihr eine Idee, wo ich eine Liste mit allen, also staatlichen und privaten Angeboten (KiTa, Kinderläden, Tagesmütter etc) bekommen kann? Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden...Wir ...

von jezit 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa wechseln??

Hi, brauche mal Eure Meinung! Meine Tochter (3,3) geht seit 05.05. in einen KiGa. Sie möchte nun noch immer nicht ohne mich dort bleiben. Schon in der 2. woche hat sie vor der Tür gestanden und gesagt, sie will dort nicht rein, es sei ihr zu laut. Da dachte ich noch, ...

von Diana72 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Wechsel Kiga

wer hat schon mal den Kiga gewechselt und warum? Würdet ihr es wieder machen? Ich habe meine Kids hier in den Kiga, weil ich ihn um die ecke habe und deshalb kein Auto benutzen muß. Glücklich bin ich von dem ersten Tag nicht richtig. Mein Großer hat nun 2 1/2 Jahre Kiga hinter ...

von tweeti 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.