Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von tenessee  am 15.04.2015, 8:23 Uhr

kind wurde gebissen

Weißt du was das Problem ist,
dass auch die Eltern von dem Kind nichts dafür können das es beißt.
Man kann nicht mehr als versuchen dem Kind begreiflich zu machen das es nicht geht, dass es das nicht darf.
Tja, leider schreibe ich als Mutter eines solchen Beißkindes, und glaube mir, mir ist es übelst unangenehm und wenn die Eltern damit an den Elternrat gingen... himmel... was soll man denn tun?!
Muss aber dazu sagen, meine Tochter ist 1,5 Jahre erst, kam mit 1 in die Kita. Zu Hause biss sie schnell nicht mehr, sie machte es im Spiel.. schwupps beißte sie uns in den Bauch oder in den Arm. Das gibt's mittlerweile gar nicht mehr, haben sie natürlich nicht gewähren lassen sondern versucht ihr die Grenze klar zu setzen, mit mehr oder weniger Erfolg. In der Kita biss sie weiter ständig Kinder. Teilweise so dass man die Bisswunde auch sah. Die Erzieherinnen erklärten mir, dass es ihre Art ist sich zu artikulieren wenn ihr etwas nicht passt. Sie versucht sich auf diese Art als kleinste durchzuboxen. Hier sind dann allerdings die Erzieher in der Pflicht das Kind besser zu beaufsichtigen, als Mutter bin ich hier relativ machtlos. Die Erzieher haben auch einmal zugelassen das ein Kind zurück beißt, meine hat natürlich geweint und kam mit einer ordentlichen Bisswunde nach Hause. Die Erzieher sagten sie haben es bewusst zugelassen. Ich fands nicht schön, aber ich konnts auch ein bissl nachvollziehen, und es war nur einmal. Ich will dir hier nur deutlich machen wie man sich als Mutter eines beißwütigen Kindes fühlt... verdammt sch... nämlich. Und wenn dann noch solche Stellen hinzugezogen werden wie Elternrat... :-/ sowas war immer meine größte Angst... zum glück haben unsere Erzieher das Problem weitestgehend in den Griff bekommen.
Irgendwas steckt oft hinter dem beißen. Bei uns hat man feststellen können das sie mit einem Erzieherwechsel in Urlaubs- und Krankheitszeiten schlecht klar kommt und dann vermehrt das beißen beginnt... vllt gibt es bei dem Kind das deinen Jungen beißt auch irgendeinen Grund.. hier halt auch wieder die Erzieher in der Pflicht... die müssen sich schon um die Angelegenheit kümmern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.