Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly74 am 13.04.2015, 13:54 Uhr

Wie hättet ihr reagiert????

Hallo!
Ich bin meist nur "Mitleserin", aber heute hätte ich auch eine Frage an Euch....

Bin etwas durch den Wind.......hole gerade meinen Sohn (6) vom Kindergarten ab, die Kinder waren im Garten mit einer Erzieherin.
Nachdem wir uns verabschiedet haben kommt ein Kind, das sehr "auffällig" ist und meinen Sohn auch schon des öfteren geärgert und geschubst hat zu ihm her, sagt Tschüß, umarmt ihn und beißt ihn in die Schulter!
(Spuckespuren waren deutlich an der Jacke zu erkennen)
Ich habe sofort beide Kinder am Arm auseinander und dem Jungen freundlich aber sehr bestimmt mitgeteilt, dass er das bitte sein lassen soll, sonst hat er Ärger mit mir. Ich möchte nicht, dass das nochmal vorkommt. Dieser lachte mich frech an und ging.
Ob die Erzieherin das Ganze mitbekommen hat, weiß ich nicht, denn ich war so perplex, dass ich mit meinem Sohn gegangen bin.

Nun meine Frage.......was hättet ihr gemacht, bzw. reagiert? Sollte sowas, nachdem es doch schon öfters mal mit besagtem Jungen Probleme gab, den Erzieherinnen mitgeteilt werden? Irgendwie hab ich das Gefühl, die wissen zwar was da abgeht, sehen aber drüber weg.....

Danke schon mal für Eure Meinung, Molly

 
6 Antworten:

Re: Wie hättet ihr reagiert????

Antwort von anka7 am 13.04.2015, 14:10 Uhr

Also ich würde das unbedingt bei der Erzieherin ansprechen! So ein Verhalten kann man doch nicht einfach so stehen lassen und darüber hinwegsehen schon mal gar nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert????

Antwort von wolfsfrau am 13.04.2015, 15:25 Uhr

Morgen beim Bringen gleich der Erzieherin schildern - besonders, weil es von weitem vielleicht nett ausgesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert????

Antwort von anouschka78 am 13.04.2015, 15:40 Uhr

Sie zu trennen war deine Aufgabe, dein Kind war unter deiner Aufsicht da ja gerade "abgeholt". Das Kind erstmal zurecht zurecht war auch ok. Aber dann müssten das die Erzieherinnen auch noch wissen. Die haben die Aufsicht über den Beisser und müssen da weitere Konsequenzen ergreifen. Sprich es morgen direkt an, auch dass du zu perplex warst es nicht direkt zu sagen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert????

Antwort von niccolleen am 13.04.2015, 21:30 Uhr

Ich haette genau so reagiert, aber ich haette danach keinen weiteren Gedanken dran verschwendet. Viele Kinder beissen gern, die wollen was zwischen den Zaehnen spueren. Viele zwicken gern, die brauchen da wieder Impulse. Manche hauen gern, etc. Das gehoert alles zur Entwicklung dazu, und natuerlcih muessen sie lernen, dass man aber niemandem wehtun darf. DAnn muss halt Ton oder Plastillin her oder was zum Huepfen oder sonstwie die Reizimpulse bekommen, aber halt nicht andere. Das verstehen die oft nicht und da reicht auch nicht einmal erklaeren, sondern viele Male. So ist das bei Kindern. Scheint ja sonst nichts passiert zu sein. Auffaellig kommt mir das noch nicht vor.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert????

Antwort von Tine1 am 14.04.2015, 13:49 Uhr

Kommt aufs alter an. bei einem 6- jährigen fände ich das nun schon auffällig. ist der "angreifer" gerade erst 3 geworden, dann sehe ich es wie du.

ich würde vermutlich der erzieherin meine beobachtung und meinen eindruck schildern, mit der bitte, das ganze im auge zu behalten und meinen sohn dabei zu unterstützen bzw ihn anzuleiten, sich abzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert????

Antwort von zauberinsel am 25.04.2015, 22:44 Uhr

würde den vorfall direkt der erzieherin melden und die mutter ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.