Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eischa79 am 14.04.2015, 20:43 Uhr

kind wurde gebissen

Hallo,
Das ist echt allerhand!
So kleine Kinder haben in so großen Gruppen noch nix zu suchen bei uns wechseln die Kinder erst im September in den kiga das heißt meiner war z.B. Im Mai 3 und im September durfte er erst wechseln da hat er genügend Zeit gehabt sich. Sozial zu festigen Empathie zu entwickeln und sich als großer zu fühlen.
Er hatte auch mal gebissen das machen alle mal durch das erste Mal auf einem Geburtstag da war er 2 ich konnte es gar nicht glauben da er echt sehr emphatisch ist das Problem war auch das Mädel hatte Durchsetzungsvermögen und so hat er sich gewehrt als sie ihm was abnahm erst als er das zweite Mal ein anderes Kind ne halbe Stunde später gebissen hatte viel ich vom Glauben ab es gab dann die Konsequenz schluß aus wir gehen.
So kann ich nicht verstehen das die Erzieher das so ab tun man muß das doch von Anfang an klären das macht erstens die Runde und zieht ja auch andere Probleme mit sich.
Ich hatte das Thema letzt erst mit der Erzieherin unserer Gruppe.
ich bemerkte das ich die gruppendynamik bei uns so toll finde da gibt es kein Kind das dauerhaft negativ auffällt ( das hört man ja so oft das Kinder manchmal sogar Gruppen unter anderen leiden müssen ) sie sagte darauf das bei Auffälligkeiten sofort klipp und klar geklärt wird das das nicht geht!
Die haben auch einen das stört mich Kreis sie meinte das die Einführung sehr erstaunlich war die Kinder waren sehr kritikfähig und sahen ein was beredet wurde und es gab kein Gekeife wie es bei Erwachsenen in solchen Gesprächen ja oft der Fall ist.
Allerdings sind die Erzieher unserer Gruppe auch sehr homogen die verstehen sich echt gut! Und Leben das auch vor.
Was sagt denn die Mutter des beißenden Jungen zu der Situation
Ich wünsche dir und deinem Sohn das sich das Problem löst der Knirps wird ja auch größer aber zum Reifen braucht er natürlich auch die nötige Führung.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.