Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.04.2015, 20:39 Uhr

kind wurde gebissen

Ich scheine wieder mal die einzige zu sein, die das anders sieht, aber entschuldigung, das klingt nach ganz normalen Kindergartensituationen. Und wenn das wirklich so schlimm ausartet, dann gehe ich als Mama vom gebissenen Kind zu dem Kind hin, 2,5 ist doch nicht soo klein, und sag dem Mal sehr kindgerecht aber auch sehr energisch, dass das so nicht geht, und wenn mein Sohn dir sagt, man beisst nicht, dann soll er das auch nicht tun, denn irgendwann wird dein Sohn vielleicht mal herhauen. Mit oder ohne Elternrat. Und recht wird er haben. Hauen tut man auch nicht, aber Kinder sprechen nunmal noch nicht ganz die Sprache der Erwachsenen, sondern werden manchmal auch "handgreiflich", und auch das gehoert dazu zum Aufwachsen, naemlich auch zum gewaltfreien Aufwachsen, dass man sich mal verteidigt, statt Alptraeume zu haben. Der kleine Bub wird ganz schnell lernen, dass er sich da bissl zurueckhalten muss, wenn die Gebissenen darauf reagieren. Bisher scheint das ja nicht sehr der Fall gewesen zu sein und ein Elternrattreffen wird den herzlich wenig interessieren und noch weniger wird er es verstehen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.