Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 03.09.2009, 21:49 Uhr

Kigärtnerin muffelig...

Ich kann dich ein wenig verstehen, aber auf der anderen Seite kann ich das Verhalten der Erzieherin total nachvollziehen. Sieh es doch mal so: du stellst dich da arrogant hin, sagst, wie sie ihren Job machen sollen (denn die Eingewöhnung gehört auch zum Job, und da gelten erstmal die Regeln des Kindergartens), vergisst das Attest, das nunmal zum offiziellen Start mitgebracht werden soll (egal, ob es schwachsinnig ist, dass du es nicht vorher abgeben durftest, sie wollten es halt so), kommst bereits am 3. Tag zu spät (und die abgesprochene Zeit gilt, nicht der Anspruch auf den Ganztagsplatz),... Und warum man gerade in der Eingewöhnungszeit kein Handy dabei hat, kann ich nicht verstehen - unabhängig davon gibt es aber auch Telefonzellen etc. und vermutlich hätten sie auch anders reagiert, wenn du rechtzeitig angerufen und dein Problem geschildert hättest.... Und nein, du kannst dich nicht 10 Minuten verspäten, ich kenne einige Kindergärten, bei denen man dann sogar als "Strafe" Geld zahlen muss...
Ich meine es jetzt wirklich nicht böse, aber komm ein wenig von deinem hohen Ross runter, akzeptier die Regeln des Kindergartens und ich bin mir sicher, wenn du ein wenig respektvoller damit umgehst, wird die Erzieherin auch nicht mehr "muffelig" sein.
Achso, und längere Gespräche während des Kindergartenalltags sind einfach selten möglich (und das ist kein böser Wille), dafür gibt es dann ja schließlich die terminierten Elterngespräche...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.