Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.09.2009, 9:36 Uhr

Kigärtnerin muffelig...

Stehe hier echt zwischern den Stühlen.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, daß die Erzieherin sich keine Zeit nimmt kurz mit dir zu reden. Auch daß die Kleine alleine in der Puppenecke gespielt hat finde ich nicht so toll. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich daß es oft ein falches Bild gibt. Zum einen genießen es viele Kinder auch alleine in einer Ecke zu spielen (vor allem wenn es die anderen Kinder noch nicht kennt und sich so eine Auszeit nehmen kann), zum anderen kann sie ja das Mittagessen angeboten bekommen haben hat aber abgelehnt (hast du danach gefragt?). Auch ist es so, daß das Essen ja tageweise genauauf die Personenzahl die mitessen bestellt wird, und wenn du an diesem Tag nicht für das Essen eingeteilt warst könnte auch das ein Grund sein. Ziemlich blöde, weil für ein Kind mehr das Essen immer recht, aber es gibt auch Prinzipienreiter unter den Erzieherinnen.
Und wie gesagt, du hast die Eingewöhnungszeiten vorher gewusst, da wäre es an dir gewesen schon vor dem Eintritt zu klären ob man das nicht individueller lösen kann. Nicht erst wenn das Kind schon da ist.
Das mit der Dienstleistung stimmt schon, und für die Erzieherin sind die Eltern die Kunden. Aber leider haben das viele Erzieherinnen noch nicht mitbekommen.
Fakt ist auf jeden Fall, daß ihr einen sehr bescheidenen Start im Kiga gehabt habt, der sich mit einem kleinen Gespräch (terminiert) bestimmt noch ausbügeln lässt. Eine Entschuldigung fürs zu spät kommen, die Telefonnummer auf einem Zettel im Breifbeutel (nicht nur der Kiga ist wichtig, auch andere Nummern) und ein paar Worte wie gut der Kleinen der Kiga gefällt und daß du froh bist daß sie sich so schnell und gut eingelebt hat und schon läuft die Sache leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.