Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 02.09.2009, 22:14 Uhr

Meine Maus wird morgen 5 und heute kam schon Post von der Schule

Hallo - unsere Maus wird morgen 5 Jahre alt und heute kam Post von der Grundschule das in 3 Wochen schon der Elterninfoabend für die neuen Schulkinder des nächsten Jahres stattfindet. Am 1.10. haben wir auch schon einen Termin für die persönliche Vorstellung in der Schule bekommen. Ich finde sie ist schon recht fit für ihr Alter - aber schulreif??? Die Zeit vergeht sooooo schnell....
LG 2xGlück

 
4 Antworten:

Re: Meine Maus wird morgen 5 und heute kam schon Post von der Schule

Antwort von saarbaby am 03.09.2009, 6:53 Uhr

wir haben noch nichts gehört, emma wird im oktober 6 und ist somit jetzt ein musskind, bin gespannt wann wir die erste Post bekommen.
Aber bei uns ist ja noch die regelung stichtag 1.Juli.

somit wäre deine Tochter bei uns noch ein kann-kind, was ich persönlich auch besser finde.
bin froh das es bei uns noch so ist.
denn meine tochter wäre dieses Jahr abslout noch nciht schulreif gewesen...hätte sie gehen müssen, würde das mit sicherheit in problemen enden....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus wird morgen 5 und heute kam schon Post von der Schule

Antwort von sammyasz am 03.09.2009, 13:04 Uhr

hallo, also ich bin auch froh das unser stichtag noch der 30.06. ist.
meine tochter hat am sonntag geburtstag, sie wird zwar erst 4, aber ich möchte mein kind nicht schon mit knappen 6 jahren einschulen müssen.
so kommt sie mit fast 7 jahren in die schule und so ist es in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn wird auch morgen 5 :-)

Antwort von dhana am 03.09.2009, 14:53 Uhr

Hallo,

Mein Sohn wird morgen auch 5 - und nachdem in Bayern ab dieses Jahr der komplette Jahrgang eingeschult wird (mit Rücktrittsrecht für Okt, Nov und Dez-Kinder) wird er also nächstes Jahr schulpflichtig - wenige Tage nach seinem 6. Geburtstag.

Post haben wir noch keine bekommen - das ganze dauert bei uns noch ne ganze Weile - Schulanmeldungen und so sind erst im Feb./März.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird auch morgen 5 :-)

Antwort von tapeten am 03.09.2009, 20:39 Uhr

Bei uns kam auch schon die Post. Am 8.9 haben wir den Termin zur Schuleinschreibung. Meine wird allerdings am 20.9. schon 6 und war dieses Jahr noch ein Kann-kind.
Aber auch ich finde es jetzt schon komisch, dass wir uns in der Schule anmelden. Und dabei ist sie ja noch ein Jahr älter als Deine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.