Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 04.09.2009, 19:00 Uhr

ich bin verwundert über diese reaktionen im forum...

Also grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht, dass das Verhalten von der Erzieherin nicht in Ordnung war.

Aber hier haben auch einige schon sehr deutlich erklärt, dass auch das Verhalten von Tränchen nicht ok war.
Niklas2006 hat es an ihrem Beispiel auch sehr gut verdeutlicht.

Wie sagt man so schön, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus... ich finde, genau so ist es hier auch passiert.

Ich weiß nicht, ob die Aussage der Erzieherin auch hier ein wenig überbewertet wurde, als sie zur Mutter sagte, dass die Tochter bockig gewesen wäre. Keine Mutter hört gerne Negatives über ihr Kind. Wenn sie dabei auch bereits halb an die Decke gegangen ist, was ich ehrlich gesagt fast vermute, wenn ich mir ihren Beitrag durchlese, dann wundert es mich auch nicht, wenn sich die Erzieherin dann einfach umdreht.
Was ist schlimm an dieser Aussage, wenn sie stimmt? Klar kommt es darauf an, wie die Erzieherin es gesagt hat. Aber die Mutter wollte eine Antwort und diese hat sie bekommen. Hätte die Erzieherin ihr erzählen sollen, dass die Kleine super lieb war und alles super verlaufen ist, wenn es nicht stimmt?

Sich ebenfalls darüber aufzuregen, dass sie am ersten Tag wegen der Tauglichkeitsbescheinigung nicht am Kiga teilnehmen durfte, find ich auch völlig überzogen. Die Einrichtung muss dieses Dokument haben, um das Kind aufnehmen zu dürfen. Wenn man als Elternteil dann nicht in der Lage ist, daran zu denken, dann sorry, ist man selber schuld und keine Erzieherin. Warum hat sie sich daraufhin nicht umgedreht und hat die Tauglichkeitsbescheinigung einfach geholt und danach die KLeine hingebracht. Wäre sicherlich einfacher gewesen, als sich so darüber aufzuregen.

Und was ich finde, was gar nicht geht, ist die Tatsache, sein KInd zu spät abzuholen, ohne dem Kiga eine Info zu geben.
Das sie für den ganzen Tag zahlt und auch Essensgeld zahlt, mag ja richtig sein. Aber normalerweise ist es in Kitas so, dass das Essen morgens bestellt wird, bzw. entsprechend der Kinderanzahl geplant wird. Und für dieses Kind war es an diesem Tag nun mal nicht geplant und somit war für sie eben auch kein Essen da. Das Geld, für das Essen bekommt man ja auch irgendwann dann wieder vergütet.
Wie hätten die Erzieher reagieren sollen. Alle anderen Kinder müssen warten, bis die Mutter dann mal gedenkt zurück zu kommen? Oder sie mit essen lassen und damit den anderen Kinder weniger überlassen und dann steht Mutter mitten drin im Rahmen und unterbricht sie dabei, weil sie dann nach Hause will?? Also diesbezüglich fand ich das Verhalten schon völlig ok der Erzieherin. Natürlich war es fürs Kind blöd, aber auch hier, es war die Schuld der Mutter und nicht vom Kiga.

Ganz ehrlich, es kommt mir auch so vor, als wenn Du ziemlich arrogant und aufmützig dem Kindergarten entgegen gekommen bist und somit gleich einen schlechten Start an den Tag gelegt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.