Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.09.2009, 21:31 Uhr

teures Geld?

wer redet hier von teuerem geld daß er für einen Kita Platz zahlst? Wieviel ist das im Monat. 300 Euro für 40 Stunden Betreuung (die Zahlen jetzt mal ganz aus der Luft geriffen)? Rechne doch mal nach, das sind nicht mal zwei Euro die Stunde. Such dir eine Tagesmutter die das für dieses Geld macht. Und bessere Qualität wirst auch bei ihr kaum finden. Denn es ist nun mal so, daß keiner den Job so gut macht wie die eigene Mutter. Zum Glück haben Kinder aber kein Problem damit wenn es nicht so gemacht wird wie die Mutter es einzig richtig findet.
Ich finde das Argument daß man dafür zahlrt und deswegen alles nach der Nase der Eltern zu tanzen hat ziemlich schwach. So könnte man ja auch sagen, der Träger zahlt weitaus mehr als die Eltern also hat er das sagen.
Richitg ist nur, daß man jedes Kind und jede Familie individuell betrachten muss. Schwierig wird es den anderen Eltern zu erklären, warum diese sich an die Regeln im Kiga halten müssen und die anderen nicht.
Es ist nun mal so, daß im Kiga das Team oder der Träger den roten Faden, das Konzept, festlegen und bestimmen. Eltern haben da nur schwer zugriff oder Möglcihkeiten etwas zu ändern.
Bleibt die Möglichkeit des Wechsels (was dem Kind aber bestimmt weniger gut tut). AUch hier muss ich mir die Frage stellen, wechselt man den Kiga weil man als Eltern mit der Einrichtung ein Problem hat oder weil es dem Kind nicht gut geht. Was man unmöglich nach nur einer Woche beurteilen kann.
Und wenn man viermal den Kiga wechselt (aus rein pädagogischen Gründen) möchte ich nicht wissen was passiert wenn das Kind in der Schule einen Lehrer erwischt der nicht so arbeitet wie die eltern wollen. Schulwechsel? Immer vor den Problemen weglaufen? Na ja, jeder wie er will.
Es spricht ja für sich wenn jemand behauptet einmal im Monat zu spät kommen wäre doch vollkommen in Ordnung (und es ist piepegal wie lange der Kiga auf hat, man kann ja auch nicht zu spät zur Arbeit kommen und sagen "ist doch egal wir haben ja bis 20.00 geöffnet")
Mir tun die Erzieherinnen echt leid die sich mit solchen eltern plagen müssen.
Was nichts damit zu tun hat das die Erzieherin im Ausgangsposting auch nciht mein Fall wäre und ich mit ihr Schwierigkeiten hätte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.