Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 14.01.2019, 11:14 Uhr

Kann ich noch etwas machen?

Er denkt, dass er mich ärgert. Mir persönlich ist es auch egal, aber wenn ich es ihm durchgehen lasse, fängt er vielleicht/wahrscheinlich wieder an, meine Tochter zu ärgern.

Zu deinem Ratschlag: Formulierungen, die bei meiner Tochter wirken, wirken bei dem Jungen nicht. Blöderweise ist die Sprache auch nicht deutsch, so dass ich genau auf Deutsch nicht genau einschätzen kann, welche Worte ein Kind in dem Alter schon versteht. Dann überlege ich hin und her, wie ich es ihm erklären kann, was ich will, und das dauert einige Sekunden zu lang. Deshalb frage ich hier ja nach. "Mir gegenüber brauchst du gar nicht respektlos werden" scheint der Junge nicht zu verstehen (inhaltlich oder wegen meinem Akzent, weiß ich nicht). Jetzt beim nächsten Mal versuche ich es mit "Solche Wörter will ich nicht hören", mal sehen, ob das zieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.