Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 15.01.2019, 8:22 Uhr

Kann ich noch etwas machen?

Wenn du dich selbst nicht gegen einen 5Jährigen durchsetzen kannst, wie soll deine Tochter es je lernen?
Ich hätte kein Thema davon gemacht, wenn der Junge mich mit Schimpfwörtern bombardiert, tust du es doch, sollte es wirklich keinen Widerspruch zulassen. Entweder du "verpetzt" ihn an die Erzieher und die maßregeln ihn oder du tust das selbst mit strengem Blick.
Natürlich haben Kinder in dem Alter riiiiiiieeeesen Gegallen daran Fäkalsprache zu benutzen. Meine Kinder ebenfalls.
Ach, ich weiß gar nicht mehr alles, was meine Kinder meinten mir entgegen zu bringen "Pupsmutter, Kakamacher, blöde Mutter, Kackafurzpups"... Bei manchen Wörtern musste ich mir auch wirklich das Lachen verkneifen.
Sie haben es gar nicht böse gemeint, fanden nur die Wörter lustig. Ich habe dennoch erklärt, dass das keine guten Wörter sind.
Es hörte auch wieder auf.

Deiner Tochter kannst du sagen, wie sie reagieren kann, wenn der Junge sie ärgert. Entweder petzen gehen, selbst etwas entgegenen (und sei es nur "wer es sagt, ist es selber") oder einfach gar nicht reagieren und sich das auch nicht zu Herzen zu nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.