Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 15.01.2019, 0:11 Uhr

Kann ich noch etwas machen?

Hallo Baerchi90,

tja, er sagt zu mir das gleiche Wort, das er schon zu meiner Tochter sagte, und weshalb er Ärger von den Erzieherinnen gekriegt hatte und sich entschuldigen musste. Klingt wie Bobo/Popo/Popel. Was er damit meint... weiß nicht. Von seinem Tonfall her meint er es wie ein Schimpfwort.
Meine Tochter hat damals ganz oft geweint deswegen, auch noch abends hat sie öfters mit Tränen wiederholt, sie sei nicht "Bobo". Sie spricht leider auch oft undeutlich, und ich habe auch ihre Ausführungen nicht verstanden, ob das Wort einen Sinn hat.
Den Jungen selber habe ich nur einmal danach gefragt, genau deswegen, ich will ihn nicht bloßstellen, außerdem habe ich auch das Gefühl, wenn ich öfter nachfrage, schiebt er das auf MEINE mangelnden Deutschkenntnisse, zumindest, wenn ich seine Antwort halbwegs richtig verstanden habe.
(An der Stelle danke fürs Kompliment, ich bin ja schon mehr als 20 Jahre in D, habe mein Abitur hier gemacht und studiert, und kann Deutsch perfekt, bis auf meinen Akzent. Mit Kiga-Kindern musste ich aber vor meinen Kindern kaum reden, deshalb fehlt mir da die Erfahrung, welche Worte/Ausdrücke sie am besten verstehen. Außerdem fiel es mir schon immer leichter, mich schriftlich auszudrücken als mündlich.)

Wie dem auch sei, ich würde ihn liebend gerne weniger beachten, und hoffe, dass er mir beim nächsten mal tatsächlich etwas sagt, was ich irgendwie als Gruß o. Ä. verstehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.