Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 14.01.2019, 12:56 Uhr

Kann ich noch etwas machen?

Was macht dich überhaupt so sicher, dass der Junge dich beschimpft?
Du schreibst selbst, das er sprachlich nicht gut drauf ist und du ihn nicht verstehst, gehst aber fest von Schimpfworten aus.. Vielleicht war es ja auch nur ein Gruß, oder irgendwas anderes, was er mitteilen wollte. Kann es sein, dass du ihn einfach nicht magst, aufgrund eurer "Vorgeschichte"?
Dass er lacht, wenn du ihn bittest sich zu wiederholen, könnte auch einfach Unsicherheit sein. So ist es zumindest bei meinem Sohn (fast 6) inzwischen oft, er merkt langsam, dass andere ihn nicht direkt verstehen und mag sich dann einfach nicht X mal wiederholen, besonders wenn man ihm ganz falsche Wörter in den Mund legt oder ihm unterstellt irgendwas "blödes" gesagt zu haben.

Wenn ich ein Kind nicht verstehe, sag ich das einfach so: "Tut mir leid, das habe ich nicht verstanden."
Wenn er dich stört, kannst du ihn auch wegschicken (vorausgesetzt er darf irgendwann wieder alleine rumlaufen), oder dich auf deine Tochter konzentrieren und ihn "stehen lassen". Oder du sagst irgendwas nettes (gehst also mit gutem Beispiel voran), oder oder oder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.