Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 05.02.2019, 22:33 Uhr

Immer spät im Kindergarten

Wann steht dein Mann denn auf?

Bei meinem Vousin war es das gleiche Problem und er hat sue letztlich, ohne Vorwarnung, an einen morgen so in den Sutz gesetzt, ab zum Kindergarten. Das Mädchen schrie, dass das nicht geht, usw.. Er blieb standhaft und hat ivr erklärt, dass sie genug Zeit hatte und nun sei es zu spät. Sie müsse pünktlich in der Kitasein und er vei der Arbeit. Dem Mädchen war es so angenehm. Dem Vater gewisserweise auch, aber er zog es durch. Letztlich gab er dem Kind vor der Gruppe noch die Möglichkeit ihre Turnsachen anzuziehen, was sie auch problemlos machte. Seit dem Tag ist das Thema dzrch.
Und ja, die Eltern durften sich noch einiges anhören. Zumal das Kind mit Fahrrad gebracht wurde, aber mit Decke gut gewärmt. Die Mutter bekam Mitleid "was für einen Mann du hast" bis hin zu "wie kannst du das nur dulden".
Die Mutter war auch erschrocken darüber. Letztlich hat es was gebracht.

Ich bin Erzieherin ubd habe schon öfter im Schlafanzug gebracht bekommen. Die Kinder lernen daraus.

Bis 8.30 Uhr da sein, gemeinsam in den Tag starten durch Morgenkreis. Das fördert das Soziale.

Ich würde das Kind eher wecken.

Die Kinder meines Cousins stehen um 7 Uhr auf oder werden geweckt. Dann wird erst gefrühstückt ubd spätestens um 7.45 Uhr heißt es Zähne putzen u d anziehen. Meist starten sie damit schon um 7.30 Uhr. Um 8 Uhr wird spätestens das Haus verlassen. So ist das Kind spätestens um 8.10 Uhr im Kindergarten. (Um 8.23 Uhr fährt der Zug vom Papa. Bahnhof ist 1 Minute entfernt.) Und das klappt, weil es Routine ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.