Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 31.01.2019, 9:36 Uhr

Immer spät im Kindergarten

Das ihr als Eltern ein Problem habt. Wenn ihr morgens keine klare Linie fahrt/euch einig seid über den Ablauf, besteht für eure Tochter auch kein Grund, sich an irgendetwas täglich zu halten wie zB selbst anziehen etc.
Leider tragt ihr das auf dem Rücken eurer Tochter aus - die ist nämlich zu spät und wird entweder merken, dass das nicht gut ankommt oder aber sie wird fürs ich selbst denken, dass es egal ist, ob man sich an Regeln hält oder nicht. Wenn noch nicht mal die Eltern das machen .... Ach ja, anziehen muss man sich auch nicht, Papa findet das nicht so wichtig. Zumindest nicht so wichtig, wie selbst rumtrödeln zu können. Und Mama - ja, die ist auch irgendwie raus, weil sie sich ja lieber mit Papa darüber streitet, wer recht hat.
Und auch auf dem Rücken der anderen Kinder und Erzieherinnen. Ihr stört nämlich den Ablauf mit eurer Zuspätkommerei.
Bei uns im KiGa war es so: man ist bis 9 Uhr da - dann wurde die Türe abgeschlossen. Weile s einfach zu viele Eltern gab, die 10 Min. zu spät als "ist doch schlimm" deklariert haben.
IHR seid verantwortlich!! Sowohl dafür, dass eure Tochter angezogen ist, als auch für die Pünktlichkeit.
Also würde ich vorschlagen, ihr verhaltet euch mal wie die Erwachsenen und führt mal ein vernünftiges Gespräch. Und dann sorgt ihr dafür, dass euer Kind angezogen und pünktlich im KiGa erscheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.