Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 31.01.2019, 21:24 Uhr

Immer spät im Kindergarten

Huhu,

es wurde ja schon einiges gesagt. Ich finde auch, du solltest auf jeden Fall mal dein Zeitmanagement überdenken. Wenn deine Maus erst 7.30/8.00 Uhr aufsteht, kann das ja nicht funktionierten.

Bei uns fängt der Stuhlkreis um 9 Uhr an und obwohl innerhalb von 4 Minuten an der Kita sind, stehen die Kinder um 6.30 Uhr auf. (Manchmal sogar an meinen Arbeitstagen mit mir um 5.15 Uhr). Anders ging das gar nicht, ob jetzt ich oder mein Mann oder wir beide zusammen (kommt alles regelmäßig vor) die Jungs fertig machen.

Die brauchen ihre Zeit um richtig wach zu werden; das kleine Teufelchen (2 Jahre) muss erst mal lautstark ausdiskutieren, was er anziehen will oder vielleicht lieber doch nicht. Mit Schlafanzug waren wir übrigens auch schon ein paar mal in der Kiga, da der Herr sich geweigert hat, was anderes anzuziehen. Was soll's. Hat niemanden gestört.
Der Große (5 Jahre) träumt oft noch vor sich hin und vergisst auf dem Weg zum Kleiderschrank schon mal, dass er sich anziehen wollte. Oder muss erst noch ganz dringend was fertig spielen, ....
Oder das Brot ist verschimmelt und die Kinder beginnen, die Backutensilien rauszukramen, um Pfannkuchen zu machen. Natürlich einer herzhaft und einer die süße Variante.... Oder, oder, oder

Ich denke, die meisten Kinder haben da so ihre Eigenheiten. Deine Tochter sicher auch, also plane ruhig etwas mehr Zeit für "unvorhergesehene Zwischenfälle" ein.

Denn sobald man anfängt in Stress zu geraten und Druck auszuüben, machen viele Kinder dicht oder regieren (wie unsere) mit Boykott.

Wenn alle Stricke reißen, wird das Frühstück halt mit eingepackt und im Kindergarten gegessen. Sollte natürlich die Absolute Ausnahme sein. Wir haben den Erzieherinen dann kurz gesagt, dass die Jungs noch nix gefrühstückt haben und dann war das kein Problem.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.