Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 01.02.2019, 23:09 Uhr

Immer spät im Kindergarten

Stimmt! Kinder im Kindergartenalter trödeln halt gerne und haben noch kein richtiges Zeitgefühl!
Gab vor kurzem einen Beitrag hier mit "mein Kind ist Meister im trödeln", da konnte man sehen das es vielen Eltern so geht.
Meine Tochter ist 5, mit dem anziehen trödelt sie jetzt nicht oder kaum mehr, seit ich ihr die Sachen auf dem Boden so bereitlege wie sie sie hinterher anziehen soll.
Sei findet es sogar lustig das ich ihr ein "Männchen" aus Kleidern hinlege.
Parallel ziehe ich mich auch an, und jetzt ist sie sogar oft schneller als ich fertig.

Dafür trödelt sie jetzt an anderen Stellen, z.B. weil sie umbedingt noch ihre Puppe umziehen muss bevor wir los müssen. Aber irgendwann wird es sich schon ändern!

Außerdem teile ich auch mit anderen das dein Mann ruhig gleichzeitig aufstehen könnte und ihr euch dabei ergänzen könnt.
Es geht ja nur um eine Stunde "länger im Bett bleiben"!
Bei uns wäre es etwas anders weil mein Mann 2 Stunden früher aufstehen muss, dafür bringe ich sie aber auch allein weg und versorge sie morgens alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.