Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 31.01.2019, 12:29 Uhr

Immer spät im Kindergarten

ich finde es schlimm, dass Du Deinem Mann die Schuld in die Schuhe schiebst.
Was machst Du morgens?

Auch wenn mein Mann morgens die Kinder in die Schule / den KiGa bringt, achte ich drauf, dass die Zeit eingehalten wird.

Klamotten liegen am Abend vorher auf dem Stuhl. Damit erübrigt sich jede Diskussion am Morgen! Und ja, ich finde, dass man Kindergartenkinder morgens, wenn es eilig ist und sie noch schlaftrunken sind, anziehen darf.

Frühstück gibt es in 2 Optionen (Müsli oder Brot), dazu Obst und Milch. Beides ist vorbereitet, ehe die Kinder aufstehen, so dass sie gleich nach dem Anziehen frühstücken können.
Anschließend haben die Kinder eine halbe Stunde Zeit zum Spielen. Wir stellen dazu einen Time Timer, so dass die Kinder die verbleibende Spielzeit ablesen können.

Kinder leben im Hier und Jetzt, sie sind vertieft in das, was sie tun und brauchen uns Erwachsene, die ihren Alltag so strukturieren, dass es stressfrei für alle ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.