Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von miriam  am 10.01.2020, 13:31 Uhr

Augen tropfen

Hallo,
ich muss aufgrund einer Entzündung die Augen von meinem Kind tropfen und die Augen fangen sofort an zu tränen, geht so die Lösung auch mit raus? Ich befürchte das der Tropf so umsonst ist. Leider ist unser Kinderarzt jetzt nicht mehr da, sonst hätte ich da angerufen.

 
5 Antworten:

Re: Augen tropfen

Antwort von Sommerkinder am 10.01.2020, 21:36 Uhr

Also ich bin leider kein Experte, doch musste unsere Maus in den letzten Monaten öfter beim Augenarzt getropft werden und auch wenn das auch immer direkt tränte, blieb genug drin. Wichtig ist dort nur, dass nicht gerieben wird, schon garn nicht mit den Fingern. Was "rausläuft" wird mit nem sauberen Tuch vorsichtig weggetupft.

Ich hoffe es beruhigt dich ein wenig.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen tropfen

Antwort von Windpferdchen am 11.01.2020, 9:48 Uhr

Viele Augentropfen reizen das Auge etwas, so dass es tränt. Das ist normal und beeinträchtigt die Wirkung nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen tropfen

Antwort von SummerSunshine am 11.01.2020, 14:06 Uhr

Auge = 37 Grad, Augentropfen = 20 Grad. Klar ist das eine Reizung. Es macht nichts, wenn das Auge danach tränt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen tropfen

Antwort von niccolleen am 12.01.2020, 12:05 Uhr

Nein, ist nicht schlimm.
Das mit der Temperatur stimmt, wenn es Einmalampullen sind, kann man sie in der Hand etwas anwaermen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen tropfen

Antwort von miriam am 12.01.2020, 17:41 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter Kurzsichtig - Fernbrille sph +2.25 auf beiden Augen?

Hallo! Ich kenne mich zu wenig mit dem Thema aus, aber da schein mir das etwas nicht stimmen kann... Letztes Jahr wurde bei ihr Kurzsichtigkeit festegestellt (sie sieht in die Ferne nicht gut) und zwar wurde mir gesagt, dass sie die Sicht auf ihrem rechten Auge zu 50% ...

von Lovelace 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

3 Jährige kneift Augen vermehrt zu

Huhu Ihr Lieben Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber wenn meine Tochter redet kneift sie die Augen zu. Bei Wörtern die sie sucht zum Beispiel. Kennt ihr das ? Konzentriert sie sich so auf das richtige Sprechen das Sie die Augen zukneift und wieder Öffnet/ schnelles ...

von Turboloona 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

augen gehen morgens nicht auf..total panik

Gestern morgen wachte mein Sohn mit dicken augen bzw lidern auf. Er hat sie erst gar nicht aufgemacht. Als er sie endlich aufmachte sagt er, er sieht komisch. Naja da er schon immer mal morgens dicke augen hat dachte ich es kommt daher. Er ist jetzt 3. Heute morgen das ...

von sunshin9 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenpflaster

Meine 3 jährige Tochter hat am linken Auge nur 10% sehfähigkeit. Und müssen das rechte Auge abkleben. Unsere Orthoptistin hat uns nicht gesagt wie lange unsere Tochter das Pflaster am Auge tragen muss. Wir haben es den ganzen Tag drauf seit einer Woche. Jetzt ist ihr Auge Rot. ...

von Melli1020 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Erzieherin backt vor den Augen der Kinder fur zu Hause einen Kuchen :-(

Hallo ich habe mal ne allgemeine frage bzw eher was ihr davon haltet. ich habe meinen sohn um 14:00 uhr vom kindergarten abgeholt und mich gewundert warum es so lecker riecht. habe meinen sohn gefragt ob die was gebacken haben. aber eine der Erzieherin sagte das eine ...

von Mericarol 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

6-jähriges Kind selber Augen tropfen geben?

Frage steht bereits oben. Kann man einem 6-jährigen Kind lernen, sich selber Augentropfen zu verabreichen? Habt ihr Tipps und Tricks? Kind kommt heuer in die Schule, hat starken Heuschnupfen und die Lehrer werden wohl die Gabe der Augentropfen nicht ...

von DieMüllerin 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) schielt schon seit einiger Zeit ein wenig. Wir waren jetzt ein paar Mal bei einem Arzt, der mir aber nicht sehr aufmerksam erschien und uns mit wenig Informationen und knappen Handlungsanweisungen (Abkleben des Auges) abgefertigt hat - ich ...

von CarlaLu 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenpflaster

Wer kennt sich damit aus??? Mein Sohn ist 5 Jahre alt und muß ein Pflaster auf dem Auge tragen. Am Anfang ging es sehr gut. Dann mußte ich ihm jeden Tag überreden und kleine Geschenke kaufen. Seit einer gefühlten Ewigkeit klappt aber gar nichts mehr. Mein Sohn wird total ...

von malin-josefine 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

viel augenzwinker und unkontrolierte blase

mein sohn 5 jahre noch 3 mon dann 6...( könnte evl wichtig sein) die eine sache ist er macht nacht ab und zu noch ins bett. was meint ihr wann sollte man anfangen daran was zu tun?? meine mutter meint ich bräuchte noch nichts machen einfach "zeit lassen"aber mom wird es immer ...

von laany 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen total zu verklebt

Hallo meine Tochter 3 Jahre hat seit ein paar Tagen >Schnupfen, nun folgt ein Husten und heute morgen total verklebte Augen die sie erst nach ordentlicher Reinigung aufbekommen hat. ist das ein Fall für die Kinderklinik oder kann ich beruhigt bis Montag ...

von Sammy321 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.