Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 17.10.2018, 14:50 Uhr

augen gehen morgens nicht auf..total panik

Gestern morgen wachte mein Sohn mit dicken augen bzw lidern auf.
Er hat sie erst gar nicht aufgemacht.
Als er sie endlich aufmachte sagt er, er sieht komisch.
Naja da er schon immer mal morgens dicke augen hat dachte ich es kommt daher.
Er ist jetzt 3.
Heute morgen das gleiche.
Ich habe wieder versucht ihn zu wecken.
Er wollte wieder ewig nicht aufstehen(das ist aber normal bei ihm..auch dass er die Augen laenger zulässt)..aber als er dann versucht hat sie aufzumachen ging es nicht bzw sehr schwer.
Genau wie gestern.
Es dauerte sehr lange (also bestimmt 30 Sekunden)bis sie auf waren.
Ob er es davor schon versucht hatte weiß ich nicht.
Dick waren sie heute morgen aber nicht mehr.
Man sah aber richtig wie es ihm schwer viel sie zu oeffnen.
Also es ging nur ganz langsam Stueck fuer Stueck und er sagte Aua.
Bis zum Kindergarten rieb er die Augen immer mal noch und hielt sich ein tuch drueber.
Im Kindergarten war es dann ok
Allerdings war er wohl sehr oft Pipi trotz wenig trinken.

Ich war beim Kinderarzt.
Eiweiß im Urin war ok.
Solll aber morgen frueh nochmal bringen.
Allerdings sieht sie keinen Zusammenhang zwischen den dicken augen und dem nicht aufmachen.
Heute morgen waren die Augen ja ok ..und gingen trotzdem nicht auf

Das mit dem nicht aufmachen meinte sie sei bestimmt verschlafen in komobination mit trockenen augen.
Ich habe Angst vor etwas neuologischen.
Nach dem er sie dann wie gesagt ein mal aufhatte war es ok.
Ganz merkwuerdig.

 
3 Antworten:

Re: augen gehen morgens nicht auf..total panik

Antwort von Ani123 am 17.10.2018, 20:38 Uhr

Für mich klingt es komisch, weil er sie 1) schlecht aufbekommt (ok, da kann die Begründung vom Kia zu passen), aber 2) angibt schlecht zu sehen - verschlafen zu sein ist eines, aber dann sieht man trotzdem nach ein paar Sekunden klar und 3) das häufige Wasser lassen.
Mein erster Gedanke dazu war Diabetes. Wobei Kinder da meistens viel trinken und dementsprechend zur Toilette müssen.
Bindehautenzündung hatte ich auch noch, gerade als du "dickes Auge" geschrieben hast, aber das hätte die Kia gesehen.

Bis jetzt wurde nur der Urin getestet oder?
Ist eine Untersuchung des Blutes geplant? Das würde ich anraten. Evtl. hat er einen Infekt, Bakterien im Körper, was mit der Schilddrüse (führt auch zu anderen körperlichen Symotomen), was mit der Niere,..... Zeitgleich kann Diabetes ausgeschlossen werden.
Ggf. ein Ultraschall der Organe machen lassen.
Dann seit ihr auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augen gehen morgens nicht auf..total panik

Antwort von lilke am 17.10.2018, 22:30 Uhr

Ich kenne das von meinen Kindern nur bei Bindehautentzündung, da waren die Augen auch vor allem morgens total verklebt. Aber das sollte ja der Kinderarzt wohl erkennen.

Sicherheitshalber würde ich lieber mal zum Augenarzt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augen gehen morgens nicht auf..total panik

Antwort von niccolleen am 18.10.2018, 8:59 Uhr

Sind die Augen denn entzuendet? Wenn du unterm Aug ein bisschen runterziehst, ist es dann innen knallrot oder normal rot? Jucken sie untertags?
Dass sie geschwollen sind, deutet doch irgendwie auf eine Entzuendung oder vielleicht eine Allergie hin.

Wenn du sagst, das ist oefter bei ihm und die Augen sind normalerweise auch nciht geschwollen, kann er denn seine Arme und Beine ganz normal bewegen, wenn er aufwacht? Bei manchen Menschen dauert die Schlaflaehmung laenger. Ich kenn das von mir, dass ich schon praktisch wach bin, aber die Augen noch nicht aufmachen kann und wenn ich Pech habe, wieder in einen bloeden Traum zurueckfalle. Jetzt hab ich das schon laenger nicht gehabt, aber frueher und auch in meiner Kindheit eigentlich gar nicht selten und auch oft phasenweise jeden Tag. Es hat nicht so lange gedauert, vielleicht 1-3 Minuten, soweit ich das abschaetzen konnte. Aber es ist teilweise wirklich beaengstigend. Man will aufwachen udn die Augen aufmachen, und ist eigentlich schon praktisch wach, aber es geht noch nicht, erst nach einigem mentalen Kaempfen. Im Schlaf gibt es eine Laehmung, die verhindert, dass man wirklich geht, laeuft, schlaegt, und sich genauso bewegt wie im Wachen, wenn man traeumt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Augenpflaster

Meine 3 jährige Tochter hat am linken Auge nur 10% sehfähigkeit. Und müssen das rechte Auge abkleben. Unsere Orthoptistin hat uns nicht gesagt wie lange unsere Tochter das Pflaster am Auge tragen muss. Wir haben es den ganzen Tag drauf seit einer Woche. Jetzt ist ihr Auge Rot. ...

von Melli1020 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Angst und Panik beim Kindergarten

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 2,5. Seit Januar geht sie in Kita. Also erste woche war es alles ok. Dann sogar konnte ich sie für DREI stunden da lassen. War auch alles bestens. Dann war sie krank,und dann ging's es gar nicht. Sie will ...

von tanjushkade 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Erzieherin backt vor den Augen der Kinder fur zu Hause einen Kuchen :-(

Hallo ich habe mal ne allgemeine frage bzw eher was ihr davon haltet. ich habe meinen sohn um 14:00 uhr vom kindergarten abgeholt und mich gewundert warum es so lecker riecht. habe meinen sohn gefragt ob die was gebacken haben. aber eine der Erzieherin sagte das eine ...

von Mericarol 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

6-jähriges Kind selber Augen tropfen geben?

Frage steht bereits oben. Kann man einem 6-jährigen Kind lernen, sich selber Augentropfen zu verabreichen? Habt ihr Tipps und Tricks? Kind kommt heuer in die Schule, hat starken Heuschnupfen und die Lehrer werden wohl die Gabe der Augentropfen nicht ...

von DieMüllerin 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Panik vor Hunden

Ihr Lieben, meine Tochter (5 jahre) schreit wie an Spiess, wenn sie einen hund sieht. Die Erzieher im Kiga weigern sich langsam, sie auf Ausflüge mitzunehmen. Ich soll jetzt tatsächlich mitgehen, da sie die verantwortung ablehnen. Ich muss arbeiten, wie soll ich denn das nun ...

von Sabine1978 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) schielt schon seit einiger Zeit ein wenig. Wir waren jetzt ein paar Mal bei einem Arzt, der mir aber nicht sehr aufmerksam erschien und uns mit wenig Informationen und knappen Handlungsanweisungen (Abkleben des Auges) abgefertigt hat - ich ...

von CarlaLu 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenpflaster

Wer kennt sich damit aus??? Mein Sohn ist 5 Jahre alt und muß ein Pflaster auf dem Auge tragen. Am Anfang ging es sehr gut. Dann mußte ich ihm jeden Tag überreden und kleine Geschenke kaufen. Seit einer gefühlten Ewigkeit klappt aber gar nichts mehr. Mein Sohn wird total ...

von malin-josefine 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

viel augenzwinker und unkontrolierte blase

mein sohn 5 jahre noch 3 mon dann 6...( könnte evl wichtig sein) die eine sache ist er macht nacht ab und zu noch ins bett. was meint ihr wann sollte man anfangen daran was zu tun?? meine mutter meint ich bräuchte noch nichts machen einfach "zeit lassen"aber mom wird es immer ...

von laany 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen total zu verklebt

Hallo meine Tochter 3 Jahre hat seit ein paar Tagen >Schnupfen, nun folgt ein Husten und heute morgen total verklebte Augen die sie erst nach ordentlicher Reinigung aufbekommen hat. ist das ein Fall für die Kinderklinik oder kann ich beruhigt bis Montag ...

von Sammy321 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Panik vorm Arzt, was tun???

Guten Morgen liebe Mütter/Eltern! Ich bin gerade schwanger, und komm grad zum 2. Mal in dieser Nacht vom WC zurück ins Bett, und kann nicht mehr einschlafen, weil mich folgendes belastet. Meine kleine Maus wird im Dez. 3 Jahre alt. Und diesen Frühling, als wir wegen einer ...

von Schwatl 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.