Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy321 am 13.10.2012, 11:31 Uhr

Augen total zu verklebt

Hallo
meine Tochter 3 Jahre hat seit ein paar Tagen >Schnupfen, nun folgt ein Husten und heute morgen total verklebte Augen die sie erst nach ordentlicher Reinigung aufbekommen hat.
ist das ein Fall für die Kinderklinik oder kann ich beruhigt bis Montag warten?

 
4 Antworten:

Re: Augen total zu verklebt

Antwort von Sume76 am 13.10.2012, 12:48 Uhr

Wir haben im Moment eine kleine "Epidemie" an der Schule: Bindhautentzündung!!! Juckende, rote, verklebte Augen und höchst ansteckend. Nich mal Händewaschen soll helfen, einzig und allein Desinfektionsmittel. Unsere Schüler dürfen erst mit ärztklichen Attest wiederkommen, das bescheinigt, dass sie wieder gesund sind. Scheint im Moment umzugehen.
Ich würde es heute abklären lassen, allein schon um die Kontaktpersonen möglichst vor Ansteckung zu schützen.
Lg Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eitrige Bindehautentzündung...

Antwort von Bonniebee am 13.10.2012, 12:59 Uhr

Hallo,

weil Kinder sich oft in die Augen fassen oder die Augen reiben, verteilen sie dort leicht Erkältungsbakterien. Dass die Augen verklebt waren, ist ganz typisch für einen bakteriellen Infekt hin, also eine eitrige Bindehautentzündung. So etwas hatten meine Kinder auch schonmal. Damit solltet Ihr nicht bis Montag warten, denn unbehandelt kann so eine Entzündung die Hornhaut schädigen. Hier helfen antibiotische Augentropfen sehr gut, die sind aber verschreibungspflichtig.

Ihr könnt in die Kinderklinik gehen, aber auch zu einem Kinderarzt, der die Praxis bereitschaftsmäßig offen hat oder auch einfach zu einem normalen Hausarzt, der Dienst hat. Adressen von Ärzten, die in ihrer Praxis Bereitschaft haben, erfährt man über den ärztlichen Notdienst (damit ist NICHT die 110 gemeint!), die Nummer gibt es über Auskunft o. Telefonbuch o. Tagezeitung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen total zu verklebt

Antwort von Suki am 13.10.2012, 15:52 Uhr

das juckt sicher. ein fall für den wochenenddienst!

gute besserung.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von rala_25 am 13.10.2012, 18:15 Uhr

Für verklebte Augen frei bekommen (ich weiß nicht obs schon jemand gepostet hat)

Einfach ein Wattepad mit Speiseöl tränken und Augen vorsichtig abreiben, geht super ab.

LG und gute Besserung!

rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.