Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1020 am 03.08.2018, 21:09 Uhr

Augenpflaster

Meine 3 jährige Tochter hat am linken Auge nur 10% sehfähigkeit. Und müssen das rechte Auge abkleben. Unsere Orthoptistin hat uns nicht gesagt wie lange unsere Tochter das Pflaster am Auge tragen muss. Wir haben es den ganzen Tag drauf seit einer Woche. Jetzt ist ihr Auge Rot. Wären 6-8 Stunden am Tag ausreichend?

 
4 Antworten:

Re: Augenpflaster

Antwort von Mausi1 am 03.08.2018, 23:19 Uhr

Hallo,

Ist das Auge innen rot oder die Haut drumherum?
Evtl verträgt sie den Kleber des Pflasters nicht?

Unser Sohn hatte auch Augenpflaster. Von Piratoplast.
Auf der Haut hat er es gut vertragen.
Ich habe es ihm morgens vor dem kiga aufgeklebt und der Erzieher hat es mittags im kiga nach dem Essen abgemacht. Das heisst er hat es tägl. Ca 5 Std getragen. Lt. Augenarzt war das super und ausreichend.

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster

Antwort von Ally79 am 04.08.2018, 8:30 Uhr

Die Tragedauer ist so individuell, dass ich da mit dem Augenarzt noch mal telefonieren würde. Unser Sohn musste nur eine halbe Stunde am Tag abkleben, die Tochter einer Freundin 4 Stunden. Das hängt immer von der Diagnose ab. Deshalb kann niemand im Forum deine Frage beantworten. Evtl. Wirklich nochmal andere Pflaster testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster

Antwort von sternenfee75 am 04.08.2018, 11:11 Uhr

Falls das Pflaster nicht vertragen wird, evtl wechseln, bei meiner Großen war es am Anfang rot nach dem Ablösen.
Wir hatten es anfänglich tagsüber, nach jeder Kontrolle wurde uns gesagt, wie wir die Zeiten reduzieren sollen, hat insgesamt ca 6 Monate gedauert und war ein voller Erfolg - von 10 auf 100 Prozent. Würde da auf jeden Fall nachfragen, es gibt keine festen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster

Antwort von Reh77 am 04.08.2018, 11:29 Uhr

Auf jeden Fall nachfragen.
Die Tragezeiten sind individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Augenpflaster

Wer kennt sich damit aus??? Mein Sohn ist 5 Jahre alt und muß ein Pflaster auf dem Auge tragen. Am Anfang ging es sehr gut. Dann mußte ich ihm jeden Tag überreden und kleine Geschenke kaufen. Seit einer gefühlten Ewigkeit klappt aber gar nichts mehr. Mein Sohn wird total ...

von malin-josefine 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenpflaster

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.