Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von malin-josefine  am 28.04.2013, 20:29 Uhr

Augenpflaster

Wer kennt sich damit aus???
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und muß ein Pflaster auf dem Auge tragen.
Am Anfang ging es sehr gut. Dann mußte ich ihm jeden Tag überreden und kleine Geschenke kaufen. Seit einer gefühlten Ewigkeit klappt aber gar nichts mehr. Mein Sohn wird total wütend wenn ich nur davon anfange. Ich will ihm doch nur helfen aber er läßt sich kein Pflaster mehr aufkleben.

Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat???
Kann mir jemand weiter helfen???

 
5 Antworten:

Re: Augenpflaster

Antwort von Spinat am 28.04.2013, 22:05 Uhr

Hmm, mein Sohn ist fast 6 und trägt seit ein paar Monaten Augenpflaster. Aber leider habe ich keinen wirklichen Tipp für dich. Er ziert sich zwar auch oft, trägt es aber dennoch, weil ich ihm erkläre, dass er dann noch besser sehen wird und dann in der Schule besser lernen kann und er es dann höchstwahrscheinlich bis zum Schuleintritt nicht mehr braucht.
Das zieht bei ihm, aber er ist eher der vernünftige Typ.
Meinem Kleinen wäre diese Argumaentation total egal und da hätte ich höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme wie du.

Was meint denn der Augenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster

Antwort von Nase am 28.04.2013, 22:07 Uhr

Mit fünf Jahren kann man das einem Kind doch aber erklären, dass das einfach sein muß. Also ganz ehrlich, kleine Geschenke für die Gesundheit des Kindes ? Sag ihm doch ganz klar was passiert, wenn er es nicht trägt. Geschenke braucht's dafür nicht. Unser Sohn hatte damals ganz tolle Pflaster mit Feuerwehr und Polizei und so drauf, da dürfte er sich jeden Tag eins aussuchen und gut. Theater haben wir da drum nie groß gemacht , das muß bei ihm eben sein, wie Zähne putzen auch.da ließ ich auch nicht diskutieren , falls er mal nicht wollte. Ansonsten würde ich nen Augenarzt Termin vereinbaren, wo der ihm erklärt , wieso er das braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster

Antwort von Julie am 28.04.2013, 23:00 Uhr

Wie lange pro Tag müsst ihr denn abkleben ?
Wir mussten eineinhalb Stunden am Tag, das war eine halbe Stunde TV schauen, eine gute halbe Stunde Abendessen und dann noch vorlesen.
Blöd ist halt, dass z. B. Malen recht anstrengend ist mit einem Auge ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster

Antwort von Mutti69 am 29.04.2013, 5:30 Uhr

Das ist wie mit dem Zähne putzen. Man kann es dem Kind schmackhaft machen, ein Spiel draus machen (als Pirat verkleiden), aber irgendwann ist halt einfach Schluß, da musst du klar machen, dass er KEINE WAHL hat!

Ich vermute Du warst bislang zu inkonsequent? Klare Ansage machen und nicht mehr diskutieren. Ist bestimmt sehr schwer, aber da geht es um Gesundheit und da ist eben kein Spielraum...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster

Antwort von malin-josefine am 29.04.2013, 20:18 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

Mein Sohn ist sehr schlau und wissbegierig. Aber mit Zahlen und Fakten kann
ich ihn da nicht überzeugen.
Er muss das Pflaster am Tag mindestens 3 Stunde tragen.
Das ist echt schwierig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.