Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 08.09.2009, 9:43 Uhr

ab wann ein haustier - und welches???

Vermutlich hast Du die Frage ein wenig falsch ausgedrückt, denn die Antwort für Deine Frage würde lauten, dass gar kein Tier für Deinen Sohn angebracht wäre.
Er ist definitiv noch zu jung, für ein eigenes Haustier.

Von daher stellt sich eher die Frage, welches Haustier für Euch, als Familie in Frage kommen würde, denn die Arbeit bleibt definitiv bei Euch hängen.

Wir hatten bereits vor der Geburt unseres Sohnes Katzen (3). Alle drei super liebe Tiere (nicht typisch Katze... sie schlagen, beißen und kratzen nie). Aber sie hatten anfangs sehr große Angst vor kleinen Kindern, selbst einem Baby. Unsere haben sich sehr gut daran gewöhnt und heute kann selbst eine ganze Rasselbande denen keinen Schrecken mehr einjagen. Allerdings sollte man, wenn man sich für ein Tier entscheidet, wenn Kind schon da ist, auch vergewissern, dass dieses Tier, egal ob Katze, Hund, Maus und Co., an Kindern gewöhnt ist, bzw. ob es Angst vor ihnen hat, um ihnen den Einstieg bei Euch zu erleichtern. Ist für alle Parteien wesentlich einfacher. Und Dein Sohn hat noch kein Alter, wo er versteht, dass dieses Tier Angst vor ihm hat und er deswegen nicht dran darf.

Du darfst bei der Wahl auch nicht vergessen, dass ein Hase nicht vergleichbar ist, mit einem Hund, den Dein Sohn auf der Straße sieht. Mit solchen Tieren kann man nun mal wesentlich intensiver spielen, als mit einem Hasen. Das sind Tiere, die man eben auch mal knuddeln kann, auch mal was "härter" anfassen kann. Das kann man mit einem Hasen, Meerscheinchen oder Hamster eben nicht.
Nicht, dass das dann sehr schnell langweilig für Deinen Sohn wird...

Von daher würde ich wirklich vorschlagen, dass Ihr Euch nur ein Tier anschaffen solltet, wenn Ihr, als Eltern, wirklich eins haben wollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.