Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 08.09.2009, 9:10 Uhr

ab wann ein haustier - und welches???

Du kaufst das Tier für dich. Dein Kind ist noch viel zu klein dafür, um Verantwortung zu übernehmen. Auch bezweifle ich, dass es ihm schon gelingt, so zärtlich und gewissenhaft damit umzugehen, wie es nötig ist. Mein Großer bekam mit 4 einen Hamster- Fehlkauf, weil nachts nur wach. Zum zehnten Geburtstag hat er wieder Hamster bekommen, gleich zwei. Ich muss blöd gewesen sein, weil die Tatsache, dass diese Tiere nachtaktiv ist, sich nicht geändert hatte. Es lebt noch einer und der tut mir sehr leid. Dann bekam er mit zehn eine Katze- ist gleich an Krebs verstorben, Drama. Danach eine neue- ist weggelaufen, Drama. Danach hat mich das Muttermitleid gepackt, und er bekam vier Mäuse- der Gestank. Aber die lebten auch nicht lange. Die ganze Zeit habe ich gezwungener Massen die Tiere gepflegt, weil nur am Anfang alles interessant ist, dann nicht mehr. Was habe ich mich geärgert, aber mehr über mich, den die Kinder können nichts dafür.
Jetzt haben wir drei Meerschweinchen, die uns zweifachen Nachwuchs geschenkt haben. Gleich beim Kauf war ich mir bewusst, dass diese meine werden und somit stört es mich nicht, sie zu pflegen, ich erfreue mich daran. Wenn du dies willst, mache es für dich, aber nicht für dein Kind- das wird frustrierend für dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.