Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 07.09.2009, 12:01 Uhr

Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Hallo,

Jetzt fängt ja wieder die lange Hosen-Saison an. Meine Frage ist: tragen Eure Kinder die Shirts (T-Shirts oder Langarmshirts) IN der Hose oder drüber weg?

Meine Tochter hat ein bißchen Bauch und ich finde, dass das immer ein bissl blöd aussieht, wenn sie das Shirt IN der Hose trägt und die Hose dann (kommt auf die Hose an) unter den Bauch rutscht.
Auch vom Aussehen her finde ich es nicht immer ansehnlich.

Ich schicke sie öfter mal mit T-Shirt (wie gesagt, kommt auf das Shirt und die Hose an) ÜBER der Hose in die Kita und wenn ich sie abhole, steckt es immer drinnen und sieht oft nicht schön aus. Die Erzieher machen das so 0815 durch die Bank weg.

Wie kleiden sich Eure Kinder?

LG Jenny

 
23 Antworten:

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von mondstaub am 07.09.2009, 12:07 Uhr

Also mein Sohn (5 Jahre) trägt alles über der Hose, T-Shirts und auch Pullover. Ziehen sich die Kinder im Kiga nicht selbst an?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Caot am 07.09.2009, 12:11 Uhr

Über der Hose. In die Hose wird nur das U-hemd gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Bubbles am 07.09.2009, 12:16 Uhr

Immer drüber.
Meinem Mann habe ich das Reinstecken auch endlich abgewöhnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wohl als auch

Antwort von gemref76 am 07.09.2009, 12:20 Uhr

Wenn er einen Pulli drüber anhat, dann kommt das T-Shirt in die Hose, denn es sieht blöd aus, wenn es unter dem Pullover herausschaut. Hat er nur das Shirt an, dann über der Hose.

LG,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Heike-SU am 07.09.2009, 12:22 Uhr

Meistens drüber. Aber das entscheiden meine beiden alleine.
Gestern z.B. hatte die Große auf einmal das Shirt in der Hose...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von vallie am 07.09.2009, 12:35 Uhr

drüber.
rutscht eh immer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von stella_die_erste am 07.09.2009, 12:50 Uhr

Mein Kind hatte noch ein ein T-Shirt oder Langarmshirt IN der Hose, das sieht gruselig aus, finde ich

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von RR am 07.09.2009, 12:56 Uhr

Hallo
also bei uns im Kiga hab ich noch nie ein Kind gesehen das das Shirt IN der Hose hatte.... nur auf dem Spielplatz läuft immer ein Junge mit In der Hose rum, der fällt direkt auf...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von suse1977 am 07.09.2009, 12:59 Uhr

Über der Hose.....

er hat es noch nie anders getragen und auch die meisten anderen Kids im Kindergarten tragen Oberteile über der Hose......

IN die Hose kommt nur das Unterhemd.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Mandy2 am 07.09.2009, 13:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn trägt die Shirts drüber, kann mir aber vorstellen, dass die Erzieherinnen es im Kiga so machen, damit alles rundum warm bleibt (auch im Winter). Ich würd es nach dem Kiga halt einfach wieder raus machen.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Agnetha am 07.09.2009, 13:06 Uhr

Mein Sohn (5) trägt sein jeweiliges Shirt immer über der Hose, egal ob er sich selbst angezogen hat oder ich geholfen habe.

Da die Kiga-Erzieherinnen in diesem Alter in der Regel nicht mehr beim Anziehen helfen, sieht er nachmittags nicht anders aus als morgens.

Vielleicht denken sich die Erzieherinnen bei euch, dass mit reingestecktem Shirt der Bauch warm bleibt oder die Hose nicht rutscht. Frag doch mal.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Mistinguette am 07.09.2009, 13:20 Uhr

Meine Töchter tragen es sowohl als auch drinnen oder drüber je nach dem was sie anhaben und wie es am besten aussieht.
Wiederum hatte ich im vorigen KIGA eine solche Erfahrung, nämlich mit dem Strumpfhose ohne HOse drüber. Mir hat damals nicht gefallen, dass meine Tochter teilweise nur mit der Strumpfhose rumläuft und habe ich die Erzieherinnen darumgebetten darauf zu achen, dass sie so nicht läuft. Es war kein Problem, ab dann war sie immer so wie ich sie gerne abholen wollte.
Spreche es einfach an, dass es schöner drüber ist und dass du Wert darauf legst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von mama.frosch am 07.09.2009, 13:27 Uhr

drüber.
allerdings hat er vereinzelt einen flitz und will das shirt unbedingt in die hose stecken. sieht grässlich aus, keine ahnung von wem er das hat, von mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Isabell01 am 07.09.2009, 13:53 Uhr

Mein Sohn trägt ein T-Shirt NUR dann in der Hose, wenn er noch einen Pullover drüber hat.
Ansonsten ist sowohl T-Shirt, als auch Pullover IMMER aus der Hose. Finde aber auch, dass das ganz furchtbar aussieht, wenn solche Sachen in die Hose gesteckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, das sind ja eindeutige Meinungen :-)

Antwort von lali77 am 07.09.2009, 14:11 Uhr

Ja, ich danke Euch, so sehe ich das nämlich auch.

Es ist so, dass meine Tochter zwar allein zur Toi dort geht und auch nach dem Schlafen müssen sie sich allein anziehen. Aber ich hab das Gefühl, dass wenn es der Erzieherin nicht schnell genug geht oder jemand um Hilfe fragt, sie dann schnell-schnell-schnell alles reinsteckt, Hose zu und fertig. Ohne Hack und Geschmack eben. Sie selbst hat noch keine Kinder, vielleicht liegt es daran *lach*.

Ich weiß nicht, vielleicht sagt sie auch (nach dem Mittagschlaf), dass alle es reinstecken sollen .
Einige haben gesagt, dass das sicher aus dem Grund des Schutzes gemacht wird...ja, das wird es sicher sein. Ich werde aber heute mal nachhaken.

Vielen Dank, LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Biankaline am 07.09.2009, 14:57 Uhr

Ganz sicher ÜBER der Hose!!!!

Ich find es furchtbar wenn T-Shirt und LA-Shirt IN der Hose stecken.
Ist mir in userem KiGa auch noch nie aufgefallen das das einer so macht.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von Blondie76 am 07.09.2009, 16:56 Uhr

Drüber!
Auf jeden Fall!

Hat er noch nie anders getragen.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drüber ...

Antwort von Julie am 07.09.2009, 17:12 Uhr

.... natürlich.
und ich glaube nciht, dass es weniger Arbeit ist, alles in die Hose zu wurschteln, als das T-Shirt drüber zu lassen - eher im gegenteil !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drinnen steht meinen Kindern jenachdem auch sehr gut

Antwort von Mobekka am 07.09.2009, 19:21 Uhr

Meistens tragen meine Kinder Pulli oder T-Shirt drüber. Aber je nachdem, welche Hose sie anhaben, wenn die nicht zu hoch sitzt, sieht es, zumindest bei meinen Kindern, cool aus, wenn sie Pulli oder Shirt drinnen haben.
Da ich aber selten solche Jeans finde, ist´s halt meistens drüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von glückskinder am 07.09.2009, 20:22 Uhr

Über der Hose, aber weil es mir gefällt. Aber unser Kurzer ist sehr schlank und da ist es auch kein Problem, wenn er es in die Hose stecken würde. Macht er aber nicht. Die Erzieherin zieht unseren überhaupt nicht an. Geholfen hatt sie ihm etwas bis er zweieinhalb war. Ansonsten helfen andere Kinder. Er macht es aber allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drinnen steht meinen Kindern jenachdem auch sehr gut

Antwort von sunshineblue77 am 07.09.2009, 20:23 Uhr

Mache es so wie Mobekka. Meistens werden die T-Shirts drüber getragen. Jetzt habe ich eine Jeans gekauft wo eindeutig das T-Shirt drinnen tragen besser aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von anaj am 07.09.2009, 20:41 Uhr

Eigentlich fast immer drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tragen Eure Kinder Shirts? Frage an alle mit Kinder "ab 4 Jahre"!

Antwort von DieTwins.Tina am 08.09.2009, 10:35 Uhr

Mika trägt grundsätzlich alle T-Shirts, Poloshirts und Sweat-Shirts ÜBER der Hose.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

4 Jahre Kindergarten - kommt da irgendwann nicht Langeweile auf?

Ich hatte hier ja schon mal gefragt, wie das ist wenn Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kommt. Wir haben es immer noch nicht ausdiskutiert, ob er mit 2,5 Jahren oder mit 3,5 Jahren in den Kindergarten soll. Speziell geht es uns darum, ob er mit 2,5 Jahren vom ...

von Badefrosch 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Tochter 4 Jahre hat gerade eine Phase will alles perfekt machen

und wenn es nicht gelingt wird erst mal ein Mordsaufstand gemacht! Ein Beispiel sie malt etwas ,und wenn es nicht so perfekt ist wie sich sich das vorstellt wird geheult!Bild wird dann zergnüllt ,und in den Abfalleimer geworfen ! Hoffendlich nur eine Phase? Hatte jemand das ...

von omabär 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

mädchen 4 jahre

hallo, wollte mal fragen ob ihr auch solche probleme habt: unsere motte 4j.kiga kind seit 3.alles war super, nur jetzt geht nichts mehr ohne aufregen und völligem ausrasten.für jeden auch noch so kleinen pups könnte sie hoch gehen....dann anzieh-problem denn alles ist doof ...

von emily_1 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Trennungsangst bei Tochter 4,5 Jahre

Hallo! Wer kann mir Tipps zur Bewältigung der Trennungsangst meiner Tochter (4,5 Jahre) geben? Sie geht seit Sept. 08 in den Kiga. Dort gab es bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme, wenn sie alleine dort bleiben soll. In letzter Zeit wurde sie schon mehrmals von anderen ...

von Little123 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Tränen beim Abschied mit 4 Jahren?

Hallo ! Meine kleine Maus ( gerade 4 gworden ) geht gern in die KITA, letzte Woche hat sie sich plötzlich an meinem Bein festgekrallt und geweint als ich gehen wollte.Es gibt auch keine Probleme in der KITA. Heute wollte sie unbedingt bei Oma schlafen, hat sich riesig gefreut ...

von L.M. 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Bachblütentherapie und vorschule mit 4 1/2 jahren

Hallo mal wieder, heute war so eine art erziehnungsberaterin im Kiga und hat mein kind "beobachtet" und festegestellt, dass mein kind erstaunlich weit ist und mit ihren gefühlen nicht zurechtkommt. zur erklärung: meine kleine ist 4 1/2 jahre alt und sie hat in den letzen 9 ...

von michellesmami18 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Probleme mit dem Essen - (kind 4 Jahre)

Hallo, hoffe einen guten Tipp zu bekommen. Bin mit meinem Sohn total ratlos. Beinahe alles was ich koche, schmeckt ihm nicht. Wenn ich das gleiche koche, wie im Kindergarten, dann ist das vom KiGA gut und meines schlecht. Früher aß er alles ohne Probleme: Gemüse, Fleisch, ...

von ganda 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Mit 4 1/2 Jahren schreiben?

Hallo... meine Tochter wird im Juli 5 und kann jetzt schon ohne das ich es vor schreibe "OMA" "MAMA" und einige andere Buchstaben schreiben....Der KIGA hat gesagt sie braucht das noch nicht...aber sie will...was soll ich machen? Ich zwing sie doch nicht dazu sie will es ...

von uelli 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.