Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.09.2009, 9:39 Uhr

ab wann ein haustier - und welches???

Hallo,

wir haben jetzt zwei Zwergkaninchen in Pflege und ich kann Dir nur sagen, das aus anfänglicher Euphorie und "Ich kümmere mich drum" eine zusätzliche Arbeit für Mama wurde. Auch in dem Buch was ich dazubekommen habe, steht drin, das Kinder ab 10 Jahren anfängliche Arbeiten mitmachen können, aber sich die wenigsten so drum kümmern, wie es es am Anfang angeben. Klar gibt es da auch Ausnahmen.

Dir muss bewusst sein, das an Dir die Arbeit hängen bleibt. Ihr braucht jemanden der sich ums Tier kümmert, wenn ihr weg seid. Ein Tier kostet Geld.

Mit 2 1/2 findet jedes Kind Tiere toll. Aber es ist weit davon entfernt die Verantwortung zu übernehmen, nicht mal über einen Fisch. vor dem Grundschulalter würde ich gar nicht mit Tieren anfangen und mir reicht es nach 3 Wochen Pflege.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.