Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabella78 am 08.09.2009, 13:58 Uhr

ab wann ein haustier - und welches???

Ich mache mir gerad über dasselbe Thema Gedanken wie du.
Ich hatte schon einige Tiere und weiß, dass es für Kinder sehr schnell langweilig werden kann. Ihr müsst die ganze Pflege übernehmen, im Urlaub einen Pflegeplatz für sie suchen etc.
Wenn du auch Tiere magst und es wagen willst, würd ich in dem Alter deines Sohnes eher zu zwei Meerschweinchen tendieren (unbedingt zwei halten, da es "Herdentiere" sind) oder einer Katze aus dem Tierheim, die etwas älter ist und wo man weiß, dass sie kinderlieb ist. Allerdings sind Katzen auch ne Kostenfrage. Besorg dir doch einfach ein paar Bücher darüber und dann entscheide im Familienrat.

Mein Sohn ist im gleichen Alter wie deiner und findet Tiere auch total toll. Er hat überhaupt keine Scheu - selbst bei kratzbürstigen Katzen nicht. Aber ich habe halt Bedenken, da wir doch ab und zu wegfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.