Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 07.09.2009, 23:54 Uhr

In dem Fall gar keines.

Ganz kurz: Dein Kind ist für JEDES Haustier zu jung.

Wenn Du ein Tier möchtest und Dein Kind in die Versorgung mit einbinden willst, dann überleg Dir das sehr, sehr gut.
Alle Tiere machen Arbeit, Schmutz, brauchen Platz und kosten Geld, viele Jahre lang.

Kaninchen, Meerschweinchen u. andere Kleintiere sind für Kleinkinder absolut ungeeignet! Vor allem, wenn auch Du keinerlei Erfahrung damit hast. Einzel-/Käfighaltung ist Tierquälerei.

Deinen Worten entnehme ich, daß Du lediglich Deinem Sohn einen Gefallen tun willst-doch ein Tier ist KEIN SPIELZEUG!

Warte noch ein paar Jahre und überdenke die Sache dann, falls sie noch aktuell ist.

Hast Du keine Freunde, dessen Hund ihr mal ausleihen könnt? Nachbarn mit Katze, die er mal streicheln kann? Oder geh mit dem Kleinen regelmäßig auf Bauernhöfe mit Streichelzoo und Ponys, so wird seine Tierliebe auch befriedigt.

Wir haben Hunde (schon immer) und unser Kind ist damit aufgewachsen. Aber ich würde trotzdem niemandem mit 2,5jährigem Knirps zur Anschaffung eines Welpen raten, der keinerlei Hundeerfahrung hat :-)
Mit allen anderen Tieren verhält es sich genauso.

Mit Fellstreicheln und füttern ist es nicht getan. Und für den Rest ist Dein Kind noch viel zu klein, auch wenn Du ihm wahnsinnig gerne eine Freude machen würdest..


Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.