Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 25.09.2019, 10:24 Uhr

Wozu heiraten?

Zitat:
Ich habe Jahre gebraucht, das zu akzeptieren. Wir haben jetzt vieles anders geregelt (Sorgerechtsverfügung, Kontovollmacht, Lebensversicherungen, Patientenverfügung etc.). Und ehrlich: Inzwischen finde ich es gar nicht mehr schlimm, dass wir nicht geheiratet haben.

Das glaube ich dir nicht wirklich. Ich habe deinen Post mehrmals gelesen und für mich kommt es so rüber, dass du dich damit arrangiert und es notgedrungen akzeptiert hast, mehr nicht.
Deine Argumente gegen eine Ehe und eine Feier sind rein kopfmäßig. Es sind nicht alle Ehen gescheitert, nur weil sie groß gefeiert haben. Das hat auch nichts (zumindest meistens) mit einer Zurschaustellung zu tun. Wie jemand feiert, bleibt ihm überlassen.

Eine Eheschließung ist ein offizielles Bekenntnis zum Partner ohne Hintertürchen. Sie ist ein Band zwischen zwei Menschen, die ihren Lebensweg gemeinsam gehen wollen. Diese Verbundenheit zeigt sich besonders in schlechten Zeiten und man gibt sich gegenseitig Kraft.
Natürlich ist sowas auch ohne Heirat möglich, aber es bleibt halt „unvollendet“.

Eigentlich willst du gar keine Argumente für eine Ehe hören und wirst für alles ein Gegenargument haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.